Selektion

 oder 


04.08.1990  |  Waldlauf  |  Menden

Im Mendener Glutofen
[von Bernd Hegemann]
Am 12 Juli, also 3,5 Wochen zuvor, entschied ich mich für eine Korrektur meiner Nasenscheidewand, um besonders nachts besser Luft zu bekommen. Als ich nach einer knappen Woche entlassen wurde, versuchte ich vorsichtig wieder ins Trainingsgeschehen einzusteigen. Wobei mir jede kleinste Erschütterung schmerztechnisch fast das Hirn rausschoss.

Daher begann ich im Training zunächst mit Radfahren und Schwimmen, da das gefahrloser möglich war. Aber schnell nahm ich auch das Laufen wieder dazu, musste mich aber noch ein bisschen quälen und die Topform vor der OP hatte ordentlich gelitten. Demzufolge hatte ich allen Grund, keine schnelle Zeit abliefern zu müssen.

Außerdem erwarteten uns in Menden extreme Temperaturbedingungen. Das Quecksilber zeigte über 35°C an und dank wolkenfreiem Himmel sengte die Sonne gnadenlos auf uns runter. Und dass die Strecke mit den vielen Anstiegen nicht ohne war, brauche ich an dieser Stelle kaum zu erwähnen.

Dahingehend versuchte ich mich schadlos zu halten, begann mit einem 5er Schnitt, der dann auf 5:30 absank und war immer froh, wenn wir im Wald Schattenpassagen hatten und nicht in die pralle Sonne mussten.


Bericht Soester Anzeiger

Urkunde
Ergebnis(se) in 1990
20 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:50:49 Std.   (5:32) 9.MHK      
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
20 Kilometer
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   1:21:30 Std.   (4:05)  MHK      (pers. Bestleistung) 1989: Ahlener Werselauf (Ahlen (Westf.))
22. Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   1:21:37 Std.   (4:05) 5.MHK   35 % /21 %   (pers. Bestleistung) 1988: 14. Ahlener Werselauf (Ahlen (Westf.))
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:29:18 Std.   (4:28) 6.MHK   86 %   1991: Sauerland-Serie (Altastenberg)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:31:00 Std.   (4:33) 9.MHK   75 %   1991: Sauerland-Serie (Bredelar)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:33:47 Std.   (4:41) 5.MHK   56 %   1991: Sauerland-Serie (Giershagen)
61. Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:34:35 Std.   (4:44) 7.MHK   67 % /88 %   1996: 34. Hochsauerlandlauf (Altastenberg)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:37:08 Std.   (4:51) 15.MHK   83 %   1991: Sauerland-Serie (Belecke)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:41:30 Std.   (5:05)  MHK      1991: Sauerland-Serie (Brilon)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:50:49 Std.   (5:32) 9.MHK      1990: Waldlauf (Menden)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik