Selektion

 oder 


26.05.1989  |  Altstadtfest  |  Lippstadt

Pokal und Streckenrekord
[von Bernd Hegemann]
Mit dem Altstadtlauf in Lippstadt und dem LTV hatten wir noch eine Rechnung offen, nachdem wir im vergangenen Jahr so knapp am Gesamtsieg vorbeigeschrammt waren. Und das nur wegen eines blöden Sturzes. Und ja, weil die LTVer sich mit starken englischen Viertelmeilern verstärkt hatten.

Aber dieses Jahr schlugen wir sie mit den gleichen Waffen und luden uns mit Dirk Ley einen der stärksten 400 Meterläufer des Kreises ein. Unseren Connections zum LC Soester Börde sei Dank. Wir waren so heiß auf eine Revanche, dass es für uns kein Thema war, aus der ganzen Republik für diesen einen Moment zusammenzukommen (siehe untenstehenden Bericht in der WP).

Na gut, der Name "Resis ConvoS Soest", unter dem wir meldeten, stammte von mir und resultierte aus der Färbung, die die Bundeswehr bei mir hinterlassen hatte. War vielleicht nur so mittel, geb ich ja zu ;-)

Der Lauf selbst ging schnell vorbei, da wir neben dem Gesamtsieg auch noch den Streckenrekord aufstellten und der m.W. danach auch nicht mehr erreicht werden sollte. Der LTV Lippstadt hatte nicht den Hauch einer Chance und auch andere Teams durften nur unsere Rückseite betrachten.

Demzufolge waren wir am Ende mächtig stolz, den Wanderpokal wieder zurückerobert zu haben.

Eine Zusammenfassung unserer ConvoS-Aktivitäten gibt es hier.


Bericht Westfalenpost

Bericht Soester Anzeiger

Urkunde



Streckenkarte (Anklicken für Details)


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1989
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:26 Min.   (2:18)  MHK      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1995
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1988
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:26 Min.   (2:18)  MHK      1989
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:29 Min.   (2:19)  MHK      1992
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:34 Min.   (2:21)  MHK      1987
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:36 Min.   (2:21)  MHK      1990
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:39 Min.   (2:23)  MHK      1993
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:48 Min.   (2:26) 1.Sek. II      1986
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:54 Min.   (2:28)  MHK      1994
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   7:10,31 Min.   (2:34) 1.Sek. II      1985
10 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   38:06 Min.   (3:49)  MHK      1990
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik