Selektion

 oder 


27.05.1988  |  Weissenburger Altstadtlauf  |  Lippstadt

Sturz kostet Sieg
[von Bernd Hegemann]
In diesem Jahr hatten die Organisatoren den Kurs geändert. Waren wir vorher noch eine größere Runde mit 4 Wechseln gelaufen, wurde ab diesem Jahr die Runde halbiert und auf 2 Wechsel beschränkt. Zum Leidwesen nicht nur unserer ersten Mannschaft.

Insgesamt waren 27 Staffeln gemeldet, von denen das ConvoS alleine sechs stellte und zahlenmäßig das Ergebnis vom Vorjahr noch einmal toppen konnte. Ich selbst startete in der ersten Mannschaft, die gleich nach dem Startschuss zusammen mit dem LTV Lippstadt und unserem "Erzfeind", der LG Warstein Rüthen dem Rest des Feldes die Hacken zeigte.

Aufgrund der Zusammenlegung der Wechsel gab es ein starkes Gedränge, so dass einer unserer Läufer stürtze und wir den Anschluss an die zwei führenden Läufer verloren. Ich selbst habe davon nicht viel mitbekommen, es muss wohl auf der anderen Seite der Runde passiert sein. Alle anderen unseres Teams versuchten vehement, wieder ranzukommen.

Bald hatten wir die LG Warstein Rüthen erreicht und konnten sie passieren. Der LTV allerdings war uneinholbar und wir durften den Pokal wieder abgeben. Im Nachgang haben wir erfahren, dass sich der LTV mit einigen starken "englischen Aushilfen" verstärkt hatte, um endlich auch mal vorne dabei zu sein. Ob diese Taktik auf Dauer Bestand haben wird, wird sich zeigen...

Wenigstens konnten wir noch in drei anderen Klassen den Sieg holen, aber unser Ehrgeiz für das kommende Jahr war jetzt entfacht.

Eine Zusammenfassung unserer ConvoS-Aktivitäten gibt es hier.


Vorbericht Westfalenpost

Bericht Soester Anzeiger



Streckenkarte (Anklicken für Details)


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1988
2800 Meter
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1995
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1988
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:26 Min.   (2:18)  MHK      1989
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:29 Min.   (2:19)  MHK      1992
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:34 Min.   (2:21)  MHK      1987
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:36 Min.   (2:21)  MHK      1990
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:39 Min.   (2:23)  MHK      1993
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:48 Min.   (2:26) 1.Sek. II      1986
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:54 Min.   (2:28)  MHK      1994
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   7:10,31 Min.   (2:34) 1.Sek. II      1985
10 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   38:06 Min.   (3:49)  MHK      1990
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik