Selektion

 oder 


27.05.1989  |  Bezirksmeisterschaften  |  Hamm

Die Entscheidung
[von Bernd Hegemann]
Bei diesem Lauf hatte ich mir vorgenommen, wenigstens die Zeit von vor drei Wochen zu unterbieten. Aber insgeheim hatte ich mit einer neuen Bestzeit geliebäugelt.

Dass das nichts wurde, war mir klar, als ich die Bahneinteilung mitgeteilt bekam. Schlimm war, dass ich auf der Aussenbahn 8 laufen musste und keinen anderen Läufer vor mir hatte, an den ich mich hängen konnte. Noch schlimmer empfand ich die Unfähigkeit des Veranstalters (Eintracht Hamm), eigene Leute, von denen das Leistungsniveau bekannt war, nicht zusammenzustellen. Ein Kollege, der 52er Zeiten laufen konnte, wurde auf Bahn 1 eingeteilt, worüber ich nur den Kopf schütteln konnte.

Daher war ich bereits im Vorfeld enttäuscht darüber und konnte nicht die Leistung abrufen, die ich draufgehabt hätte. Wenigstens war ich über eine halbe Sekunde schneller als vor drei Wochen, aber das war mir ziemlich egal.

Daher habe ich nach dem Lauf entschieden, mich vom Verein zu trennen, den Bahnwettkämpfen schweren Herzens den Rücken zu kehren und mich in der aufstrebenden Sportart Triathlon zu versuchen.
Ergebnis(se) in 1989
400 Meter
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   54,39 Sek.   (2:16) 8.MHK   100 %   
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
400 Meter
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   54,39 Sek.   (2:16) 8.MHK   100 %   1989
3000 Meter
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   11:08,59 Min.   (3:43) 6.MHK      1988
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
400 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   53,70 Sek.   (2:14) 2.MHK      (pers. Bestleistung) 1987: Abendsportfest (Warstein)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   53,85 Sek.   (2:15)  MHK      (pers. Bestleistung) 1987: LA-Meeting (Lüdenscheid)
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   54,39 Sek.   (2:16) 8.MHK   100 %   1989: Bezirksmeisterschaften (Hamm)
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   54,95 Sek.   (2:17)  MHK      1989: LA-Meeting (Hamm)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   58,59 Sek.   (2:26) 8.MHK   100 %   1990: LA-Meeting (Dortmund)
14. Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   1:21,40 Min.   (3:24)  M45   93 %   2014: BSV Bahnabschluss-Sportfest (Hamburg (Jahnkampfbahn))
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik