Selektion

 oder 


12.09.1986  |  IX. Ruethener Abendsportfest  |  Warstein-Ruethen

Kulturbeutelschock
[von Bernd Hegemann]
Nach meinem Speerwurf-Sieg in Ahlen hatte ich Rückenwind und wollte versuchen, an meinen Bestleistungen zu kratzen. Ralf war mit einigen anderen vom LCSB mit in Rüthen und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen mich.

Man könnte meinen, dass er deswegen auf dem Bild für die Zeitung so knurrig aussah, aber der eigentliche Grund war, dass wir zwei uns vorgenommen hatten, auf den Bildern grundsätzlich nicht zu lächeln, weil wir fanden, dass es doof aussah.

Das mit den Bestleistungen klappte nicht ganz, obwohl ich im Diskus bis auf 22 Zentimeter rangekommen war. Trotzdem schaffte ich das kleine Kunststück, den zweiten Doppelsieg in Folge einzufahren. Ein bisschen geschockt war ich, als es zur Siegerehrung kam. Im Stillen hatte ich gehofft, vielleicht einen netten kleinen Pokal abstauben zu können.

Aber Pustekuchen. Einen profanen Kulturbeutel gab es in die Hand gedrückt. Hätte ich damals schon gewusst, dass es mal Ebay und eine Retrowelle geben würde, dann hätte ich ihn mir gut weggelegt und später teuer verkauft.


Bericht (Westfalenpost)

Bericht (Soester Anzeiger)

Urkunde
Ergebnis(se) in 1986
Diskus 1,75 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   28,00 m    1.MJA      
Speer 800g
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   39,24 m    1.MJA      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
Diskus 1,75 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   28,00 m    1.MJA      1986
Speer 800g
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   39,24 m    1.MJA      1986
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Speer 600g
  Bernd Hegemann   SSG CvS   21,32 m    1.MSA      1982: Werfertag Jahnstadion (Soest)
Speer 800g
  Bernd Hegemann   SSG CvS   32,68 m    3.MJA      1986: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   33,68 m    1.M-M40   33 %   2010: 25. Philips-Abendsportfest (Hamburg Hamm)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   36,52 m     MHK      1987: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   37,98 m    2.MHK      1988: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   38,50 m     MHK      1987: Werfertag (Warstein)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   38,90 m    1.MJA      1986: Feriensportfest der LG Ahlen (Ahlen (Westf.))
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   39,24 m    1.MJA      1986: IX. Rüthener Abendsportfest (Warstein-Rüthen)
  Bernd Hegemann   Soest (Westfalen)   39,50 m    5.MHK      1988: Soest (D) gegen Soest (NL) (Soest)
  Bernd Hegemann   SSG CvS   40,00 m     MHK      1988: Werfertag (Werl)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   40,68 m    4.MHK   100 %   1991: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   SSG CvS   40,88 m    2.MJA      1986: Werfertag (Werl)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   40,98 m     MHK      1987: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,66 m     MJA      1986: LA-Meeting (Gladbeck)
  Bernd Hegemann   SSG CvS   41,84 m     MHK      1987: LA-Meeting (Rhede)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   42,40 m    1.MJA      1986: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   SSG CvS   43,26 m    3.MJA      1985: Werfertag Jahnstadion (Soest)
  Bernd Hegemann   SSG CvS   43,61 m     MHK      1987: LA-Meeting (Gütersloh)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik