Selektion

 oder 


24.05.1987  |  Bezirks-Meisterschaft  |  Ahlen (Westf.)

[von Bernd Hegemann]
Die euphorische Stimmung hielt weiter an. Nachdem ich vorgestern mit der Convos-Staffel in Lippstadt gewonnen hatte und gestern eine neue PB über 800 Meter gelaufen war, standen heute 1.500 Meter und Dreisprung auf dem Programm.

Beide Disziplinen hatte ich in einem Wettkampf noch nie bestritten. Insbesondere die 1.500 Meter machten mich ein Stück weit nervös, obwohl ich ja von gestern wusste, wie es war, bei Bezirksmeisterschaften mitzurennen.

Mein Ziel war klar vorgegeben. Ich wollte versuchen, unter einem 3er-Schnitt zu bleiben, demzufolge diese Strecke schneller als 4:30 Minuten absolvieren. Die Cracks in diesem Lauf waren auch schnell entschwunden, so dass ich mehr oder weniger alleine "mein Rennen" gestalten musste. Das klappte gut, leider habe ich keine Zwischenzeiten hierzu notiert, aber die Zeit hatte ich damals immer schon im Blick.

Bei 4:22,5 Minuten blieb die Uhr letztendlich stehen, eine persönliche Bestzeit, logisch. Vielleicht wäre ich enttäuscht gewesen, wenn ich damals schon gewusst hätte, dass ich nicht mehr schneller auf dieser Strecke sein werde. So aber freute ich mich über ein echt gelungenes Laufwochenende.

Mein Dreisprungergebnis tat dem ganzen keinen Abbruch. Ralf holte sich mit 13,33 Meter sogar den Bezirksmeistertitel und ich muss sagen, dass ich auf den Titel schon ein klein wenig neidisch war.


Foto (Westfalenpost)

Bericht (Westfalenpost)
Ergebnis(se) in 1987
Dreisprung
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   11,11 m     MHK      
1500 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   4:22,50 Min.   (2:55)  MHK      (pers. Bestleistung) 
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
Dreisprung
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   11,11 m     MHK      1987
800 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   2:03,90 Min.   (2:35)  MHK      (pers. Bestleistung) 1987
1500 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   4:22,50 Min.   (2:55)  MHK      (pers. Bestleistung) 1987
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
1500 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   4:22,50 Min.   (2:55)  MHK      (pers. Bestleistung) 1987: Bezirks-Meisterschaft (Ahlen (Westf.))
1. Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   4:22,60 Min.   (2:55) 1.MHK      1988: V. Warsteiner Abendsportfest (Warstein)
6. Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   5:59,30 Min.   (4:00) 2.M55   46 % /100 %   2023: BSV Abendsportfest (Hamburg (Jahnkampfbahn))
12. Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   6:01,90 Min.   (4:01)  M45   80 %   2014: BSV Bahnabschluss-Sportfest (Hamburg (Jahnkampfbahn))
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik