Selektion

 oder 


21.08.1999  |  16. Volks-Triathlon  |  Geseke

Mit Diplom
[von Bernd Hegemann]
Nachdem ich das Jahr 1998 wettkampftechnisch geschwänzt hatte, überredete mich Chris zu einem Start beim Triathlon in Geseke, den ich bis dato noch nicht kannte. Da ich Chris in der Ergebnisliste nicht finden kann, er aber offensichtlich ins Ziel gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass er wohl einen längeren Wettkampf (olympisch?) absolviert hatte, während ich mich auf der Volksdistanz tummelte.

So wirklich erinnern kann ich mich an den Wettkampf eigentlich nicht. Erst beim Sichten meiner Unterlagen stolperte ich über ein Päckchen mit Fotos und ganz langsam dämmerte mir, dass da was gewesen sein musste. Das Schwimmen fand im Geseker Freibad statt, wobei das Becken einen recht hohen Rand hatte. Die erreichte Schwimmzeit war beachtlich, da ich so gut wie kein Schwimmen trainiert hatte.

Die Radstrecke ist komplett aus meinem Hirn verschwunden (vielleicht wegen der bescheidenen Splitzeit), dafür gab es beim Laufen die nette Begebenheit, dass "der Thomas" kurz nach dem zweiten Wechsel zu mir aufschloss, wir ein wenig plauderten und dann das Rennen gemeinsam beendeten.

Das war es schon. Ach ja, und nicht zu vergessen, dass ich laut Urkunde seit heute auch noch diplomierter Triathlet bin ;-)

Nachtrag von Chris: Übrigens, an den Geseke-Wettkampf kann ich mich gut erinnern. Der Grund, warum Du mich nicht in der Ergebnisliste findest, liegt daran, dass ich - auf eigene Anzeige hin - später aus der Wertung genommen worden bin. Die Radstrecke war schlecht ausgewiesen, so dass ich nicht die volle Distanz gegangen war. Daher lief ich auch als Erster ins Ziel ein...! War sehr bedauerlich, denn das Schwimmen und das Laufen war mehr als OK.



Urkunde

Ergebnisliste (Auszug)

Lässig vorm Start

Nummernvergabe




Rad-Ende

Laufen

Chris im Ziel

Im Ziel
Ergebnis(se) in 1999
Gesamtzeit Sprint/Volksdistanz
55. Bernd Hegemann   Marathon Soest   1:31:38 Std.    25.M30   54 % /61 %   
Schwimmen 500 Meter
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   9:18 Min.   (18:36)  M30      
Rennrad 22,000 Kilometer
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   45:22 Min.   (2:04)  M30      
Laufen 6,6 Kilometer
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   32:01 Min.   (4:51)  M30      
Wechsel 1
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   2:49 Min.     M30      
Wechsel 2
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   2:12 Min.     M30      
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Schwimmen 500 Meter
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   8:45 Min.   (17:30)  MHK      1991: 8. Kurz- und Volkstriathlon (Bad Oeynhausen)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   8:50 Min.   (17:40)  MHK      1995: 8. TriSpeed Triathlon (Harsewinkel)
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   9:18 Min.   (18:36)  M30      1999: 16. Volks-Triathlon (Geseke)
  Bernd Hegemann   unbekannt   9:53 Min.   (19:46)  M30      2002: Parkchallenge (Hamburg)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   10:38 Min.   (21:16)  MHK      1995: 7. Triathlon (Rheda-Wiedenbrück)
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   10:42 Min.   (21:24)  M35      2006: 15. Möhnesee-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   11:02 Min.   (22:04)  M45      2014: 22. Poggensee-Triathlon (Bad Oldesloe)
  Bernd Hegemann       11:36 Min.   (23:12)  M40      2009: 17. Poggensee Triathlon (Bad Oldesloe)
  Bernd Hegemann   unbekannt   12:11 Min.   (24:22)  M35      2005: 1. Bodensee tri-challenge (Rorschach (CH))
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   13:08 Min.   (26:16)  M35      2003: 12. Warsteiner Möhne-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   13:21 Min.   (26:42)  M45      2013: 21. Poggensee Triathlon (Bad Oldesloe)
Rennrad 22,000 Kilometer
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   42:25 Min.   (1:56)  M35      2006: 15. Möhnesee-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   44:10 Min.   (2:00)  MHK      1995: 8. TriSpeed Triathlon (Harsewinkel)
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   45:22 Min.   (2:04)  M30      1999: 16. Volks-Triathlon (Geseke)
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   45:24 Min.   (2:04)  M35      2003: 12. Warsteiner Möhne-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
Laufen 6,6 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   26:59 Min.   (4:05)  MHK      1991: 8. Kurz- und Volkstriathlon (Bad Oeynhausen)
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   32:01 Min.   (4:51)  M30      1999: 16. Volks-Triathlon (Geseke)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik