crosslaeufe
BSV Hamburg

Selektion



23.02.2019  |  Siemens-Crosslauf => 2019 wieder die alte Strecke  |  Bergedorfer Gehoelz

Kurzbeschreibung | Veranstalter | Ausschreibung | Ergebnisse | Streckenkarte | Höhenprofile | Anfahrt
 
Kurzstrecke
Mittelstrecke
Langstrecke

Distanz
3280 m
6560 m
9840 m

Höhenmeter
85 m
170 m
225 m

Distanzen 2018
3280 m
6560 m
9840 m
Distanzen bis 2017
3385 m
6770 m
10155 m
Höhenmeter bis 2017
85 m
170 m
225 m
Distanzen bis 2012
3360 m
5710 m
8060 m
3260 m
5560 m
7880 m
Höhenmeter bis 2012
50 m
100 m
150 m



Kurzbeschreibung

24.08.2018: Wegen Bauarbeiten kann die neue Strecke aktuell nicht gelaufen werden. Daher gilt für 2019 die alte Strecke (Höhenprofil Kurzstrecke siehe hier).


22.02.2018 Letzte Info vom Veranstalter Jens Naundorf

Wer letzten Sonntag beim TSG Cross war oder was da drüber gelesen hat kennt die Situation im Gehölz. In den Nächten ist Frost, am Tag etwas Tauwetter, dadurch haben sich ein paar Probleme auf der Strecke aufgelöst bzw. verstärkt. An mehrere Stellen ist an Laufen nicht zu denken, daher musste ich die Strecke jetzt nochmals ändern (neue Strecke siehe unten).

Auf der Strecke liegt noch ein Baum, den ich mit meinen Bordmitteln nicht beseitigt bekomme, die anderen habe ich weggeschnitten bekommen. Dieses bedeutet, dass über den Baum gelaufen werden muss (habe ALLE Läufer beim TSG Cross auch geschafft!). Die neue Strecke ist allerdings auch etwas länger und schwerer, sprich wir kommen jetzt auf 3.280 Meter pro Runde, dadurch werden sich auch die Startzeiten von der Lang- und Mittelstrecke etwas nach hinten verschieben. Sobald der letzte Läufer des vorherigen Laufes im Ziel ist geht es los, damit wir nicht zu weit nach hinten schieben müssen.

Start und Ziel bleibt auf der Rodelbahn, wie geplant.

Spikes sind zwar nicht unbedingt erforderlich, aber sind an einigen Stellen mit Sicherheit von Vorteil!! Ich selbst werde aber ohne laufen, obwohl ich welche habe, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.




Untenstehend die NEUE Karte, die ich in Zusammenarbeit mit Jens Naundorf erstellt habe.



Strecke ab 2018 auf GPSies



Und hier noch ein Vergleich aller drei Strecken (rosa bis 2012, olive bis 2017, grün ab 2018).



Streckenvergleich auf GPSies (Farben können variieren)



Link zum Veranstalter
BSG Siemens


Link zur Ausschreibung
Ausschreibung als PDF (Achtung, Ausschreibung kann ggf. aus der letzten Saison sein!)


Link zur Ergebnisliste
Onlineportal BSV Hamburg/Athleticon


Streckenkarte
Strecke bis 2017 auf GPSies
Strecke bis 2012 auf GPSies


Höhenprofile

Kurzstrecke
Höhenprofil bis 2017
Höhenprofil bis 2012

Langstrecke
Höhenprofil bis 2012


Anfahrt
Mit dem HVV: S21 und 135/235er Bus
Mit der S21 bis Bahnhof Bergedorf und dann mit dem 135/235er Bus bis Haltestelle Wentorfer Straße. Anschliessend den Pfingstberg bis zum Luisen-Gymnasium hochgehen (ca. 400m).
Mit dem Auto
Hulbepark 19
21029 Hamburg

ins Navi eingeben
und dort einen Parkplatz suchen


 
zurück   |   nach oben

startseite | serie allgemein | crosslaeufe | termine | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv | login