Selektion

 oder 


04.04.2020  |  55. Philips Waldlauf

Der ausgefallene Lauf
[von Bernd Hegemann]
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht für mich die BSV Crosslaufserie zu Ende. Wobei das erstere deutlich kleiner ist. Jedenfalls freue ich mich, dass ich nach den ganzen überstandenen gesundheitlichen Problemen endlich wieder richtig Gas geben und in der Serienwertung einen erfreulichen dritten Platz ergattern konnte.


Quelle: Athleticon

Ich hätte gerne noch diesen letzten Lauf im Niendorfer Gehege mitgemacht, um meine erfolgreiche Crosslaufsaison abzuschließen, aber der Lauf wurde, wie viele andere in diesem Frühjahr, leider abgesagt.

Keiner hätte es vermutlich voraussehen können, dass es einmal so kommen würde. Bzw. nicht viele. Ich fand ein Video von Bill Gates ganz interessant, wo er das Szenario, was sich gerade abspielt, bereits 2015 ziemlich gut beschrieb. Danach ist leider nicht viel zu dem Thema passiert. Wer mal schauen möchte, findet das Video hier.

Für mich als wettkampfliebenden Sportler ist es schade, dass jetzt erst Mal alles auf Pause gestellt wurde. Verständlicherweise. Doch glücklicherweise ist bei mir die Motivation erhalten geblieben. Vermutlich, weil sich an meinen in aller Regel allein absolvierten Trainingseinheiten wenig geändert hat.

Trotzdem sehne ich mich jetzt schon danach, hoffentlich bald oder irgendwann wieder mit Gleichgesinnten an der Startlinie zu stehen und die gemeinsamen Läufe genießen zu können. Solange werde ich durchhalten, weiter fleißig trainieren und mich nicht entmutigen lassen.

Bleibt gesund!
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik