Selektion

 oder 


02.08.1992  |  Westdeutsche Meisterschaft  |  Kaarst

Kanonenfutter
[von Bernd Hegemann]
Einmal wollte ich unbedingt bei den Westdeutschen Triathlon-Meisterschaften mitmachen. Zum Glück musste man sich nicht qualifizieren, sondern einfach nur anmelden. Schade fand ich, dass Chris leider andere Pläne hatte und nicht dabei sein konnte. Das hätte wieder ein schönes Duell gegeben.

In diesem Rennen startete ich um 10:30 Uhr in der letzten Startgruppe des Tages. Vor uns waren eine Jedermann-Gruppe und zwei weitere Mitteldistanz-Gruppen in den Kaarster See gesprungen. Ich muss ziemlich gut drauf gewesen sein bzw. einen guten Wasserschatten gehabt haben, anders kann ich mir meine echt gute Zeit von 34:50 Minuten (handgestoppt) nicht erklären. Zumal wir unterhalb der Fußgängerbrücke einen kleinen, unfreiwilligen Landgang hatten, weil das Wasser an der Stelle so niedrig war, dass man nicht gut schwimmen konnte.

Die Radstrecke war recht unspektakulär, daher erinnere ich mich kaum noch daran. Ich meine, dass es ein Wendepunktkurs im nördlichen Hinterland von Kaarst war. Jedenfalls war das Tempo zufriedenstellend und spiegelte meinen aktuellen Trainingsstand wider.

Apropos Trainingsstand: In Harsewinkel war ich ja lauftechnisch ziemlich abgekackt und von da bis jetzt hatte ich aufgrund meiner Knieprobleme keine nennenswerten Laufkilometer machen können. Daher war ich gespannt, was ich am heutigen Tag abrufen konnte.

Und in der Tat klappte es erheblich besser. Die ersten 10 Kilometer sogar knapp unter 46 Minuten mit einem 22:49er und einem 23:06er Split. Die folgenden 5 Kilometer hielt ich noch einen glatten 5er Schnitt, um dann für die letzten 5,6 Kilometer auf 5:53 Minuten abzusacken. War aber kein Problem. Ich freute mich, trotz des kaum vorhandenen Lauftrainings 17 Minuten schneller, als in Harsewinkel gewesen zu sein.

Trotz der für mich zufriedenstellenden Leistung muss ich bei einem Blick in die Ergebnisliste sagen, dass doch ziemlich viele, deutlich bessere am Start waren. In den letzten 10% des Feldes hatte ich noch nie gelegen. Es waren halt Westdeutsche Meisterschaften.


Startnummer

Auszug aus der Ergebnisliste

Finisher-Shirt

Bericht Soester Anzeiger

Ber. WP



Schwimmstrecke (geschätzt)


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1992
Gesamtzeit Mitteldistanz
223. Bernd Hegemann   LG Deiringsen   5:02:22 Std.    105.MHK   90 % /94 %   
Schwimmen 2100 Meter
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   34:50 Min.   (16:35)  MHK      
Rennrad 81 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   2:36:55 Std.   (1:56)  MHK      
Laufen 20,6 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:43:53 Std.   (5:03)  MHK      
Wechsel 1
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   4:25 Min.     MHK      
Wechsel 2
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   2:41 Min.     MHK      
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik