Übersicht
aktuell Januar - März 2004





Oktober- Dezember 2003 Juli - September 2003

April - Juni 2003 Januar - März 2003
             



Was gib's neues ?
30.06.2004 Die Halbjahres-Bestenliste über 10 Kilometer ist fertig: 331 Männer und 66 Frauen sind dabei
    Die Top-Ten kennt Ihr ja schon zur genüge, aber wie sieht es auf den Rängen dahinter aus? Schaut es Euch einfach mal an.


27.06.2004 12. Wickeder Erbkelauf der DJK Werl: Schrage 1. über 5 km und Roye 2. über 10 km
    10 Kilometer
"Der Erbkelauf hat doch seine eigenen Gestze, selbst der Sieger war nicht zufrieden", lautet die Aussage des Gesamtzweiten Ortwin Roye von der LG Deiringsen, denn warme Temperaturen drückten die Zeiten der Aktiven. Trotzdem reichte es für ihn zu einem ersten Platz in der Männer-Hauptklasse. Weitere AK-Siege errangen Gerhard Plaschke (M50), ebenfalls LGD, Werner Knülle (M60) vom Veranstalter DJK Werl, Jan Deimen (M14) vom TuS Wickede, die zwei Amperinnen Susan Boadbent (W15) und Birgit Frieling (W45), sowie Anne Breuer(W50) von den Roadrunners aus Anröchte.

5 Kilometer
Burkhard Schrage vom Eintopf Wickede drückt dem 5er mit seinem Gesamtsieg den Stempel auf. Dahinter gab es Altersklassensiege durch Bernd Schablewski (M55) aus Wickede, den erst 9-jährigen Hendrik Timmerberg vom TV Welver-Flerke, Eberhard Meissner (M50) vom Dream Team Wickede, Jakob Martens (M60) vom TC Wickede, sowie Ludgar Schmalenstroth (MJB) von der Avantgarde Westönnen.

1000m Schüler-/Jugendlauf
Hier war der 15-jährige Eugen Zeitler von der Gerkenschule Wickede der schnellste und Sofia Falkenberg (W10) vom TuS Ampen zeigte vielen älteren, wo noch Defizite verborgen sind. Die Hall of Fame der Erstplatzierten gibt es hier.



27.06.2004 Westdeutsche Schülermeisterschaften in Kreuztal
    3000m
Nachwuchstalent Sven Mettner von Marathon Soest ging bei den westdeutschen Meisterschaften in Kreuztal über 3000m an den Start, musste den Lauf aber leider aufgeben.
In einem Vorbereitungswettkampf im Dortmunder Rote Erde Stadion lief er über 1000m verheissungsvolle 2:54,16 Minuten.



26.06.2004 Westturmlauf auf Wangerooge
    Uwe Olschewski von Marathon Soest wird 4. in der Altersklasse M60.



26.06.2004 Stadtmeisterschaften im Jahnstadion
    Wieder einmal veranstaltet der LC Soester Börde einen Wettkampf und ich muss mir mühselig die Ergebnisse aus dem Soester Anzeiger fummeln :-(

Deswegen hier auch nur in aller Kürze die Stadtmeister über 2000m (Frauen) und 3000m (Männer):

W35: Eva Kalamenovich      LC Soester Börde
W40: Doris Broadbent           TuS Ampen
W45: Ingried Schnettler        BSV Soest
MJB: Lars Wiemer                Marathon Soest
MHK: Carsten Büttner           Marathon Soest
M40: Manfred Einerhand      LC Soester Börde
M55: Lutz Büttner                 Marathon Soest
M60: Reinhard Leuchtmann Marathon Soest
M70: Leo D'Erbée                 Marathon Soest

Trotzdem allen Teinehmern herzlichen Glückwunsch!



20.06.2004 22. Internationaler Eggelauf in Marsberg
    Wie der Soester Anzeiger berichtet, erreichte Siegfried Raulin (M60) von Marathon-Soest den AK-Sieg über 1 Kilometer.  Sein Mannschaftskollege Michael Brunstein landet auf Platz 2 in der M45.


20.06.2004 20. Menden Marathon
    Marathon
Lothar Paul vom TV Flerke wird 23. im Gesamtklassement und unterbietet den erst 14 Tage alten Vereinsrekord seines Laufkollegen Michael Kimberley  um über eine Minute. Zweitschnellster Soester wurde Vielstarter Michael Guney von der LG Deiringsen als 53. bei seinem vierten Marathon in diesem Jahr.

1500 Meter Schülerlauf
Der LC Soester Börde verzeichnet zwei Altersklassensiege durch die Knollman-Sisters: Carla gewinnt die WSC und Annika die WSB. In der Mannschaftswertung kam Marathon Soest mit Jessica, Jennifer und Sarah van den Eynden auf den Bronzerang.


19.06.2004 16. Möhneseepokallauf der LG Deiringsen
    15 Kilometer (265 Höhenmeter)
Wieder einmal unschlagbar präsentiert sich Ortwin Roye vom Veranstalter LG Deiringsen auf der anspruchsvollen und landschaftlich schönen Strecke des Möhneseepokals. Dahinter erscheinen sein Teamkollege Jürgen Teicher auf Rang 6 (1.M35) und Andreas Topf von der DJK Werl als achter.
Weitere heimische Altersklassensiege errangen Franz-Josef Kneer (M50) von Marathon Soest, Juri Fedrau (M65) und Waldemar Esterlein(M70) vom KC Erwitte, sowie Tobias Hahne vom Pferdeförster Oestinghausen in der Klasse der Schüler A.
Schnellste Frau aus dem Kreis war Mechthild Rohe vom TV Flerke als zweite in der W50 vor Vereinskameradin Beate Kolberg, die 3. in der W40 wurde.

5 Kilometer (Runnerspoint-Lauf)
Stephan Schulte von Marathon Soest landete auf dem 2. Gesamtrang vor Bernd Fleige vom Warsteiner Team als fünftem (1.M40) und Lars Wiemer von Marathon Soest als siebtem (1.MJB). Schnellste Frau, man höre und staune, Lena Rohe vom TV Flerke, die zudem die Schülerinnenklasse B gewinnt! Hier die weiteren heimischen AK-Sieger: Klaus-Dieter Bittelmann (M50) von der LGD, Ruth Rosenthal (W35) ebenfalls LGD, Artur Abt (MSA) vom KC Erwitte, Farruh Holin (MSB) ebenfalls KC Erwitte, Herbert Neurath (M65) von der LGD und Tomi Fedrau (MSD) vom KC Erwitte.

Die Ergebnisse gibt es hier bei der  LG Deiringsen.



17.06.2004 Zwei beeindruckende Berichte im Netz entdeckt
    Beim surfen habe ich zwei sehr interessante Berichte von unserem Laufkollegen "Forest" Pachura auf seiner Seite entdeckt, die ich ausgesprochen interessant fand. Im neuesten beschreibt er seine eisige Metamorphose vom Läufer zum (angehenden) Triathleten, die fast nach hinten losgegangen ist (Mann, Mann, Mann und kopfschüttel ;-).
Der andere Artikel handelt von seinem AFL, den ich ebenfalls sehr beeindruckend fand. Schaut selbst, was mit AFL gemeint ist.

Die Berichte findet Ihr hier auf der Seite vom Team Powerfood.


12.06.2004 7. Oelder Sparkassen-Citylauf
    Leo D'Erbée von Marathon Soest gewinnt über 10 Kilometer seine Altersklasse M70.

Aus dem Schatten ihrer Schwestern trat das KükenMichelle van den Eynden, ebenfalls Marathon Soest, durch ihren zweiten Gesamtplatz über 750m in der Klasse der Schülerinnen W8.


12.06.2004 4. Werner Stadtlauf
    Norbert Schaaf von der LG Deiringsen war schnellster aus dem Kreis über 10 Kilometer und erreicht einen 2. Platz in der AK M45. Über 5 Kilometer gelang Joachim Perschke von Marathon Soest ein 3. Rang in der M50.


10.06.2004 18. Olfener City-Lauf des SuS 27 e. V. Olfen
    Thomas Buddenberg von der LG Deiringsen belegte über 10 Kilometer den 2. Gesamtrang, gewinnt in der AK M30 und verbessert seine bisherige Top-Ten Zeit um 3 Sekunden. Elke Saalbach, ebenfalls LGD verbessert sich um mehr als 30 Sekunden und festigt damit ihre Pole Position.

Einen weiteren Sieg gab es über 5 Kilometer durch Bettina Reisige-Muhr (LGD) als schnellste Frau.


06.06.2004 21. Rhein-Ruhr Marathon in Duisburg: 6 Neue in der Marathon-Datenbank
    Michael Kimberley vom TV Flerke war schnellster aus dem Kreis als 258. Damit läuft er unter die Top 20 der oben erwähnten Bestenliste.



05.06.2004 Stockholm Marathon
    Der Ex-Welveraner Achim Foer finisht auf Rang 1975 von fast 10000 Teilnehmern in 3:39:21 Std.


05.06.2004 1. Herdecker Citylauf
    Norbert Schaaf von der LG Deiringsen wird 2. der M45 über 10 Kilometer.


05.06.2004 6. Isselhorster Nacht
    Bernhard Deppe vom WSC Lippstadt war schnellster Einheimischer über 9200 Meter.


04.06.2004 20. Heider Stadtlauf
    Marathon Soest war mit Mike Deckert und Dirk Nierkens in Schleswig-Holstein on tour. Mike belegte Gesamtrang 69  und Dirk lief mit neuer persönlicher Bestzeit auf Rang 158 von 611 Teilnehmern.


04.06.2004 16. City Abendlauf der LG Haltern
    Bettina Reisige Muhr von der LG Deiringsen gewinnt über 5 Kilometer die AK W35.


31.05.2004 10. Dortmunder Friedenslauf
    Elke Saalbach von der LG Deiringsen wird Gesamtdritte über 10 Kilometer und gewinnt die AK W40.
Doppelerfolg in der Klasse WSA über 1200m durch Jennifer und Jessica van den Eynden von Marathon Soest.


30.05.2004 18. Briloner Pfingstlauf und Wandertag
    Tobias Schüller aus Warstein gewinnt den Schnupperlauf über 5 Kilometer und Craig MacLachlan von den Road Runners Anröchte ist schnellster aus dem Kreis über 20 Kilometer dem Vizerang der AK M45.


28.05.2004 18. Bentfelder Volkslauf
    Heinrich Papenkort vom TV Geseke holt sich den Altersklassensieg in der M70 über 10 Kilometer.



23.05.2004 Prag Marathon
    Michael Guney von der LG Deiringsen läuft in Prag Jahresbestzeit und erklimmt Rang 15 in der Marathon Top-Ten.


22.05.2004 17. Wiedenbrücker Emsauenlauf
    Starke Leistung der Deiringser Jürgen Teicher und Norbert Schaaf über 5 Kilometer: Jürgen gewinnt den Lauf und Norbert landet auf dem 4. Gesamtplatz.


22.05.2004 3. Welveraner Buchenwaldlauf des TV Flerke: Roye gewinnt und knackt die 33 Minuten über 10 Kilometer
    10 Kilometer
Endlich hat er es geschafft: Ortwin Roye von der LG Deiringsen durchbricht die Schallmauer von 33 Minuten über 10 Kilometer und verschafft sich dadurch einen komfortablen Vorsprung in der hiesigen Top-Ten. Dahinter landet auf dem dritten Gesamtrang der Shooting-Star des Jahres Stephan Schulte, der nun im Trikot von Marathon Soest startet (Ich schätze, da war Alfred Donner nicht ganz unschuldig dran ;-)
Schnellste Frau im Kreis war diesmal Britta Heinemann von der LG Deiringsen auf Gesamtrang 53.

5 Kilometer
Einen tollen Erfolg gibt es für Jan Chomse vom LC Soester Börde zu vermelden. Er gewann diesen Lauf mit 4 Sekunden Vorsprung. Auf Rang 6 und 7 landeten die Marathonis Reinhard Wiese und Dirk Albrecht. Wenn ich die Ergenisliste richtig gelesen habe, müsste Lena Rohe vom Veranstalter TV Flerke die schnellste aus dem Kreis gewesen sein. Glückwunsch!

1,2 Kilometer
Sven Mettner von Marathon gewann bei den Schülern A und Benedikt-Joel Meyknecht vom TV Flerke bei den Schülern B.
Einen weiteren Erfolg landete Lena Rohe als Gewinnerin dieses Laufes der Schülerinnen B.


21.05.2004 28. Internationaler Weissenburger Altstadtlauf in Lippstadt
    Dieter Thorwesten von der LG Deiringsen gewann die Altersklasse M40 und landete in der Gesamtabrechnung auf einem tollen zweiten Platz über die 10 Kilometer. In der M35 gewann Oliver Sparkuhle aus Lippstadt und landete nur einen Platz hinter Thorwesten. Hier die weiteren Altersklassensieger: Ulrich Sass(50) vom Ausrichter LTV Lippstadt, Werner Knülle(M60) von der DJK Werl, Oliver Kenter(MHK) aus Lippstadt, Luciene Cramer(W30) aus Warstein, Ulrike Mönning(W35) von der SC DJK Lippstadt, Eva-Maria Rellecke(W55) aus Anröchte und Miriam Poppe(WJB) aus Lippstadt.

Die Ergebnisse der Staffelläufe über 8x400m erreichen leider nicht mehr den Stand der 80er und 90er Jahre, als über mehr als ein Jahrzehnt die legendäre Staffel des Conrad-von-Soest Gymnasiums diesen Lauf dominierte.


20.05.2004 21. Marathon-Staffel in Beckum
    Schnellstes Team des Kreises war Marathon Soest auf dem 15.Gesamtplatz von 90 Staffeln über 5x8440 m. Dahinter folgten der TV Flerke auf Rang 21 und noch einmal Marathon Soest auf 24. Diese Staffel belegte in der Ü50-Wertung den ersten Platz
Den schnellsten Einzelstarter stellte die DJK Werl mit Andreas Topf, der in dieser Abrechnung den 17. Platz von über 400 Läufern belegte.

16.05.2004 4. Heilbronner Trollinger Marathon
    Wolfgang Walther von der DJK Werl finishte im Middle of the Pack auf Rang 332 als 28. in der M50.


15.05.2004 Riesenbecker Six-Days: Hans-Jürgen Bröggelhoff hat es gepackt
    Und noch einer mit dem Prädikat unverwüstlich: Hans-Jürgen Bröggelhoff läuft in sechs Tagen 140 Kilometer und erringt den 44 Gesamtplatz unter 339 Finishern. Warum startet er nur für den LT Lippborg und nicht mehr für die LGD??

In den Ergebnissen habe ich ein paar interessante Streckeninfos zusammengefasst.


15.05.2004 32. GutsMuths-Rennsteiglauf
    Here come the heroes: folgende Läufer finishten erfolgreich den Supermarathon über knapp 73 Kilometer und verdienen sich damit das Prädikat "unverwüstlich": Ralph Dietz von der LG Deiringsen, Jürgen Weber von der DJK Werl und Dr. Harald Briese vom LTV Lippstadt.

In den Ergebnissen habe ich auch noch ein paar Streckeninfos zusammengefasst.


14.05.2004 17. Residenz-Abendlauf in Schloß Neuhaus
    Craig Maclachlan von den Roadrunner aus Anröchte war schnellster Einheimischer über 10 km.


09.05.2004 13. Glückauf-Halbmarathon in Unna
    Bettina Reisige-Muhr (LG Deiringsen) wird Gesamtzweite über 10 Kilometer und gewinnt die AK W35.


08.05.2004 15. Hammer Frauenlauf
    Anja Schwidtal von Marathon Soest erringt Platz 6 unter 66 Läuferinnen über die 10 Kilometer-Distanz.


08.05.2004 Erster Bad Sassendorfer Sälzerlauf der LG Deiringsen
    10 Kilometer
Ortwin Roye vom Veranstalter LG Deiringsen gewann mit einer Minute Vorsprung auf der 10 Kilometer Strecke. Team-Kollegin Elke Saalbach wurde zweitschnellste Frau und gewann die AK W40. Weitere Altersklassensiege gingen an die LGD'ler Andreas Gredzinski (M45), Thomas Buddenberg (M30) und Melanie Schwalbe (WHK), sowie an die Cracks von Marathon Soest mit Franz-Josef Kneer (M50) und Giuseppe Vasi (M55). Werner Knülle von der DJK Werl komplettierte in der M60 diesen Siegreigen.

5 Kilometer
Hier gab es insegsamt 11 heimische Altersklassensiege: DJK Werl mit Traudel Neurath(W65), Peter(M60) und Gertrud(W55) Nau, die LGD mit Bettina Resisige-Muhr(W35), Britta Heinemann(WHK) und Jochem Kollmer(M50). Der TV Welver/Flerke folgte mit 2 Siegen durch Lena Rohe(WSB) und Gabi Füller(W45). Dazu kommen noch Martin Revinsek(M55) von Marathon Soest, Helmut Schöneberg(M65) vom TV Borgeln und Sebastian Döring(MJA) von GW Müllingsen.

2 Kilometer
Hier war Sebastian Schmidt von der DJK Werl schnellster aus dem Kreis auf dem zweiten Gesamtrang.

850m Kinder-Funlauf
Über 300 Kid's gingen hier an den Start.


02.05.2004 16. Neheimer Citylauf: Ortwin Roye erneut Sieger über 10 Kilometer
    Ortwin Roye von der LG Deiringsen siegt erneut über die 10 Kilometer Distanz. Altersklassensiege auf dieser Strecke gab es ebenfalls durch Claus Bodach(M50) vom SV Lüttringen, Leo D'Erbée(M65) von Marathon Soest sowie Bettina Reisige-Muhr(W35) von der LGD.
Beim Hobbylauf über 4,5 Kilometer konnte Roland Spielmann vom SV Lüttringen die M60 gewinnen und über 2300m war Sebastian Rudolf von der DJK Werl in der M13 unschlagbar.

02.05.2004 14. Spielbanken Marathon in Hannover
    Andrew Maher vom LTV Lippstadt erklimmt Platz 2 der heimischen Marathon Top-Ten. Dahinter landet Jochem Kollmer von der LG Deiringsen auf Platz 5.

01.05.2004 8. Rietberger Volks- und Straßenlauf
    Heinz-Joachim Eickhoff vom TuS 06 Anröchte holt den Klassensieg in der M40 über 10 Kilometer.

01.05.2004 21. Spexarder Volkslauf
    Nur ein Einheimischer war über 10 Kilometer vertreten: Kai-Uwe Deissler von Turm-Lippstadt belegte Rang 28.

01.05.2004 Neue Bilder vom Bad Sassendorfer Sälzerlauf sind da: Start/Zielbereich+Kilometermarken
   

30.04.2004 6. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf
    Ortwin Roye von der LG Deiringsen war wieder einmal schnellster Soester über 10 Kilometer als Gesamt-Dritter und 3. der MHK. Ärgerlich für ihn, dass er um eine Sekunde an seiner Top-Ten Spitzenzeit vorbeigeschrammt ist. Seine Teamkollegen Thomas Buddenberg (M30) und Matthias Schaaf (M40) fuhren jeweils erste Plätze in ihrer Altersklasse ein.
Beste und einzige heimische Frau war Bettina Reisige-Muhr, die Gesamt-Fünfte wurde und den 2. Platz in der W35 belegte.

25.04.2004 2. Karstadt-Ruhrmarathon von Dortmund nach Essen: Über 70 Einheimische im Ziel
    Marathon
Dieter Thorwesten von der LG Deiringsen landete auf dem 32. Gesamtrang von 5616 Männern und wird für diesen Kraftakt mit Platz 1 der heimischen Marathon Top-Ten belohnt. In seiner AK bedeutet dies einen achtbaren 3. Platz. Ebenfalls unter den Top-100 die Franz-Josef-Twins von Marathon Soest: diesmal Kneer als 79. knapp vor Böckeler (82.).
Bei den Frauen schnappte sich Mechthild Rohe vom TV Welver-Flerke den Platz an der Top-Ten Sonne mit ihrem 101. Gesamtplatz. Marianne Spiegel von den Road Runners aus Anröchte holte sich die beste AK-Platzierung mit Platz 2 in der W55.

Halbmarathon
Philipp Rueckert und Melanie Schwalbe von der LG Deiringsen waren über die halbe Streckenlänge das Mass aus heimischer Sicht. Philipp errang Gesamtplatz  43 und Melanie wird beachtliche 7. im Gesamtklassement sowie 2. in der WHK.


25.04.2004 33. Hermannslauf
    Thorsten Funke von den Tri-Cops Warstein war schnellster aus dem Kreis Soest beim Klassiker von Detmold nach Bielefeld auf Gesamtplatz 137. Schnellste Frau war Ursula Stöber von der LG Warstein-Rüthen-Soest, die gesamt 488. wurde

25.04.2004 21. Internationaler Volkslauf "Rund um den Allwetterzoo"
    3 Altersklassensiege durch heimische Läufer in Münster: Über 10 Kilometer siegten Andreas Topf(M40) von der DJK Werl und Claus Bodach(M55) vom SV Lüttringen. Über 5 Kilometer gewann Topf's Teamkollege Werner Knülle in der M60.

25.04.2004 Welche Ehre: Rekord-Silvesterlaufsieger Jean Weijts verewigt sich im Gästebuch und grüßt alle Soester
     
24.04.2004 3. Oelder Frühlingslauf: Ortwin Roye gewinnt die 10 Kilometer
    Ortwin Roye von der LG Deiringsen gewinnt über 10 Kilometer.
Sara Eichelberg von der DJK Werl war in der Altersklasse W9 über 1111m siegreich.

24.04.2004 Westf. Langstreckenmeisterschaften im Ischelandstadion in Hagen
    Sven Mettner von Marathon Soest holt sich die Quali für die Westdeutschen Meisterschaften über 3000m.

10.04.2004 21 Soester beim 19. Olympus Marathon in Hamburg
    Männer
Die neue Nummer eins in der aktuellen Marathon Top-Ten ist Norbert Schaaf von der LG Deiringsen, der in Hamburg als schnellster Einheimischer Starter auf dem 474 Gesmtplatz von über 12700 Männern landete und nebenbei noch die begehrte 3 Stunden Schallmauer knackte. Dahinter platzierte sich sein Bruder und Vereinskollege Matthias, der mit Platz 901 ebenfalls noch unter den Top 1000 in der Hansestadt lag.

Frauen
Die erste Nummer Eins in der diesjährigen Marathon Top-Ten geht an Susanne Rusche von der LG Warstein-Rüthen. Sie finishte auf dem 1016. Platz unter 2649 Frauen.


11.04.2004 51 neue Einträge aus Paderborn lassen die 10 Kilometer Datenbank auf 237 Einträge anwachsen
     
10.04.2004 Update der 10 Kilometer Top-Ten
    Männer
Stephan Schulte(LG Niederense) rückte von Platz 8 auf 6 vor. Andreas Topf(DJK Werl) verbesserte sich um 2 Sekunden. Die Neueinsteiger der Woche sind Aloys Buschkühl(LG Warstein-Rüthen) auf 7, Matthias Frey(DJK Werl) auf 9 und Thorsten Funke(Tri-Cops Warstein) auf 10.

Frauen
Vom LTV Lippstadt schlugen Claudia Langner auf Platz 4 und Ursula Wedepohl auf Platz 7 ein.


10.04.2004 120 Soester beim 58. Internationalen Paderborner Osterlauf
    5 Kilometer
Schnellster Soester und Sieger in der MJA war Thomas Hilzbrich von Marathon Soest. Ebenfalls Sieger in ihren Altersklassen wurden Lars Kössmeier (M30) vom RSV Geseke, Bettina Reisige-Muhr (W35) von der LG Deiringsen, die zudem 3. im Gesamtklassement wurde und Helmut Klauke (M45) vom TV Flerke.

10 Kilometer
Schnellster Einheimischer war hier Stephan Schulte von der LG Niederense in neuer persönlicher Bestzeit. Bei den Frauen erreichte Elke Saalbach von der LG Deiringsen als gesamt 25. das Ziel.

Halbmarathon
Auf der lange Kante überzeugten erneut die "Zwillinge" Franz-Josef Böckeler und Franz-Josef Kneer von Marathon Soest auf Gesamtplatz 51 bzw. 61.


09.04.2004 Coming soon: Neuigkeiten vom 1. Bad Sassendorfer Sälzerlauf und dem 3. Welveraner Buchenwaldlauf
    Die Mailäufe werfen ihre Schatten voraus:

- Am 8. Mai gibt es den 1. Bad Sassendorfer Sälzerlauf und hier gibt es die ersten offiziellen Fotos von der Streckenvermessung.

-Am 22. Mai startet die 3. Auflage des Welveraner Buchenwaldlaufes. Das Neueste darüber gibt es hier.


04.04.2004 Team Powerfood startete beim Halbmarathon in Ickern
    Hierzu erreichte mich heute folgende Mail von Frank "Forest" Pachura:

Am Sonntag sind wir den 1. Halbmarathon in Ickern gelaufen. 2 von unserem Team, und 2 Freunde, die nach nur 2 Monaten Training schon einen 10er gewagt haben.
Der Lauf war nicht so wirklich gut organisiert. Nur eine Getränkestelle bei KM 19. Mineralwasser mit extra viel Kohlensäure.
Das brennt so schön im Hals. Der 5 km - Lauf startete 15 Minuten vor uns. Wir mussten dann erst drei Runden in einem Stadion laufen. Während der zweiten Runde kam uns dann schon der Erste des 5 km -Laufes entgegen. Dieser ist dann auf die Außenbahn gegangen, damit er von uns nicht umgerannt wird. Das hat ein paar Sekunden gekostet (für ihn).
Der Hammer: Auf der Internetseite des Veranstalters steht, dass sie sich nächstes Jahr verbessern wollen. (Immerhin). Aber es konnte ja niemand ahnen, dass der Erste des 5ers schon ankommt, wenn die Halbmarathonis gerade starten. Bei 15 Minuten Versatz ist das auch wirklich total unverständlich...
Aber ich will ja nicht meckern. Ich habe noch keinen Volkslauf organisiert. Ich kann's wahrscheinlich auch nicht besser. Also halte ich mich in der Kritik zurück.
Das ist die Seite... (die Adresse ist schon der Witz): 
http://home.t-online.de/home/viermal.seeger/tus.htm

Die Ergebnisse findest Du auf unserer Seite.
Noch zweieinhalb Wochen bis zum Ruhrmarathon...



04.04.2004 36. Volkslauf in Harsewinkel
    Der TV Welver-Flerke steckt mitten in der Marathonvorbereitung und startete mit fünf Aktiven über die Halbmarathondistanz in Harsewinkel.

Einen kurzen Bericht von Helmut Klauke gibt es hier.


04.04.2004 7. Leiberger Volkslauf in Wünnenberg
    Maria Adler vom TV 1862 Geseke holt sich beim Halbmarathon den Klassensieg der AK W45.


03.04.2004 8. Langlauf-Meeting der LG Oelde mit Bezirksmeisterschaft
    Matthias Frey von der DJK Werl wird Bezirksmeister der männlichen Jugend A über 5000m. Sein Vereinskollege Andreas Topf siegt in der Altersklasse M40 ebenfalls über die gleiche Distanz.


     

 

  Januar - März 2004