Übersicht
aktuell Januar - März 2003    
         



Was gib's neues ?
29.06.2003 Trierer Stadtlauf
    Annemarie Husemann von der LG Deiringsen landet auf Platz 2 der Klasse W60 über 10 Kilometer.

 

29.06.2003 11. Wickeder Erbkelauf 
   

10 Kilometer

Marathon Soest stellte mit Franz-Josef Böckeler und Franz-Josef Kneer die stärksten Soester Starter. Sie belegten in Gesamtklassement den 12. bzw. 13. Rang. Jochen Kollmer vom Ausrichter DJK Werl lag auf Platz 15 knapp dahinter und konnte die Altersklasse M50 gewinnen. Abonnementssieger Werner Knülle, ebenfalls von DJK Werl gewann die AK M60. Vom TuS Ampen kommen drei weibliche Siegerinnen: Petra Dülberg (W40), Susan Broadbent (W14) und Christiane Kortmann (W35).

Enttäuschend war die schwache Teilnehmerzahl von 78 Finishern.

 

Die erzielten Zeiten waren keine Gefahr für die 10 Kilometer-Top-Ten. Acht Neueinträge sind in der Sub-45 zu verzeichnen.

 

5 Kilometer

Ortwin Roye von der LG Deiringsen kommt immer besser in Fahrt und gewinnt mit 10 Sekunden Vorsprung. Eine gute Minute später erreicht Andreas Topf vom ausrichtenden Verein das Ziel, den 5. Gesamtplatz und den Sieg in der AK M35. Weitere Altersklassensieger waren Hans-Dieter Schenzer(M55), seines Zeichens Vorsitzender der LG Deiringsen, sowie Lars Kröllken(M13) von der DJK Werl und Alison Broadbent vom TuS Ampen.

 

1000 m

Bei den Schülern gewannen Sofia Falkenberg vom TuS Ampen, Sebastian Rudolf und Justin Lefarth von der DJK Werl.

 

Die offizielle Ergebnisliste der DJK Werl gibt es unter folgendem Link.

 

 

27.06.2003 5. Straßen- und Volkslauf "Rund um den Offlumer See" und 16. Oesterweger Volks- und Feuerwehrlauf
    Reiner Vorrath und Henrik Klingelmann vom LTV Lippstadt verbessern sich beide in der Sub-45.

 

22.06.2003 19. Menden-Marathon und 3 Neueinträge in der Marathon-Bestenliste
    Michael Güney, Klaus-Dieter Stiefke und Georg Meinelt von der DJK Werl holen sich Platz 5 der Mannschaftswertung.

 

22.06.2003 21. Int. Eggelauf in Meerhof
    Ralf Tschense vom LTV Lippstadt und Claudia Schmidt von der LG Warstein Rüthen Soest waren die schnellsten heimischen Starter/innen.

 

21.06.2003 Westturmlauf auf Wangerooge
   

Marc Olschewski von Marathon Soest belegte auf Wangerooge den 7. Gesamtplatz und erreichte Platz 3 in der M30. Seine erreichte Zeit bedeutet Platz 8 in der aktuellen 10 Kilometer Top-Ten und den Rauswurf seines Teamkollegen Franz-Josef Kneer aus dieser Liste.

 

21.06.2003 Teilbehmerrekord beim 15.Möhneseepokallauf der LG Deiringsen
   

15 Kilometer

Bester heimischer Starter war Jürgen Teicher vom veranstaltenden Verein auf dem zweiten Gesamtrang vor seinem Teamkollegen Dirk Kaschube, der Gesamtvierter wurde. Beide belegten in der Altersklasse M30 die ersten zwei Plätze. 

Ebenfalls erste der AK wurden Werner Knülle von der DJK Werl (M60) und Mechthild Rohe vom TV Welver-Flerke (W50).

 

5 Kilometer

Diese Strecke war fest in Soester Hand. Die ersten vier Plätze gingen an Bernd Kussel und Ortwin Roye von der LG Deiringsen, Johannes Gottschalk von Marathon Soest und Jochem Kollmer von der DJK Werl. Bei den Frauen siegte Lena Rohe vom TV Welver-Flerke. Ruth Rosenthal von der LGD wurde dritte. 

 

Mehr Informationen stehen in der aktuellen Pressemitteilung der LGD.

 

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier bei der LG Deiringsen. Wer den Lauf noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet hier eine bebilderte Tour der Strecke.

 

19.06.2003 17. Olfener City-Abendlauf
   

Andreas Topf von der DJK Werl war über die 5 Kilometer-Strecke bester auf Gesamtrang 10. Werner Knülle, ebenfalls DJK Werl gewann die Altersklasse M60.

 

  ??.06.2003 Westfalenmeisterschaften in Kaarst
    Helmut Chomse, Thomas Haverland und Walter Wittkamp vom LC Soester Börde wurden Westfalenmeister über 3x1000m in der Altersklasse M40 in 10:15,41 Minuten und verteidigten ihren Titel aus dem Vorjahr.

 

15.06.2003 Bewegung in der 10 Kilometer Top-Ten und 5 Neue in der Sub-45  
   

Bernd Kussel erklimmt den Silberrang und drängt Jochem Kollmer aus den Rängen. Jürgen Teicher festigt mit seiner Zeit den dritten Platz.

 

14.06.2003 3. Werner Stadtlauf 
   

Doppelsieg durch Bernd Kussel von der LG Deiringsen über 5 und 10 Kilometer. Sein Teamkollege Jürgen Teicher folgte ihm auf Platz 2 über 10 km und verbesserte sein Jahresbestzeit deutlich.

Werner Knülle von der DJK Werl gewann die Altersklasse M60 über 5 Kilometer.

 

09.06.2003 2 Neuaufnahmen in der Sub-45  
   

Ralf Tschense vom LTV Lippstadt ist neu und Werner Knülle von der DJK Werl erneut dabei.

 

09.06.2003 9. Dortmunder Friedenslauf
   

Bernd Kussel von der LG Deiringsen siegt überlegen auf der 5 Kilometer-Strecke.

Bei den Schülern über 1200m waren Jessica van den Eynden von Marathon Soest und Sebastian Schmidt von der DJK Werl erfolgreichste Starter.

 

08.06.2003 17. Briloner Pfingstwaldlauf
     
07.06.2003 17. Bentfelder Volks- und Straßenlauf
   

Michael Bewersdorff von der LG Deiringsen landet auf Platz 6 seiner AK über die 5 km-"Sprintdistanz"

 

06.06.2003 15. City-Abendlauf in Haltern
   

Doppelstart von Werner Knülle (DJK Werl) bringt ihm 2x Platz zwei in seiner Altersklasse über 5 und 10 Kilometer.

 

  01.06.2003 37 Neuaufnahmen in der Sub-45 durch den Altstadtlauf-10er, aber keine Gefahr für die Top-Ten
    Zwei neue Gesichter in der Marathon Top-Ten und 4 Neuzugänge in der Marathon-Bestenliste
   

Reiner Vorrath vom LTV Lippstadt erklimmt Platz 2 und Jochem Kollmer von der DJK Werl Platz 5 der Marathon Top-Ten.

Frank Bönigk und Andrew Maher fallen aus den Rängen.

 

01.06.2003 17. Int. Waller Volkslauf rund um´s Hallo
   

Hubert Liesen von den Tri-Cops Warstein gewinnt die Klasse M45. Teamkollegin Barbara Köhler finisht auf Platz 2 der W45.

 

01.06.2003 Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg
   

Sieben Soester traten beim Rhein-Ruhr-Marathon an, vier davon laufend über die Marathon-Distanz: Reiner Vorrath, der Gesamt 144. wird, Jochem Kollmer, Herbert Neurath und der unverwüstliche Leo D'Erbee.

 

31.05.2003 2 Lippstädter bei der 5. Isselhorster Nacht über 9,2 km
     
30.05.2003 Der LTV-Lippstadt präsentierte den 27. Lippstädter Altstadtlauf 
   

10 Kilometer

Hier die Soester Altersklassen-Sieger:

 

Miriam Poppe (WJB) vom SV Teutonia Lippstadt, Damian Polakowski (MJB) von der Graf-Bernard-Realschule aus Lippstadt, Francisco Devesa (M45) vom Ausrichter LTV, Werner Knülle von der DJK Werl, Andrea Mendelin (W30) aus Rüthen, sowie Anne Breuer (W50) von den Roadrunners aus Anröchte.

 

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier beim LTV Lippstadt.

 

29.05.2003 Marathon-Staffel in Beckum
   

Marathon Soest landet auf Platz 2 der Männer über 50 Jahre mit der besten Zeit der Soester Teams.

 

  25.05.2003 Update der 10 Kilometer Top-Ten und der Sub-45
   

Norbert Kellner von Marathon Soest erklimmt Platz 8 und wirft Thorsten Funke aus den Rängen.

Insgesamt 16 Neuaufnahmen in der Sub-45 durch den Buchenwaldlauf.

 

24.05.2003 Fast 700 Starter beim 2. Welveraner Buchenwaldlauf des TV Flerke
   

10 Kilometer

Philipp Brouwer von der LG Deiringsen siegt überlegen vor Norbert Kellner von Marathon Soest, der Gesamtvierter wird und die Klasse M45 gewinnt. Ebenfalls erster in seiner Altersklasse wurde Christoph Hurek vom TV Flerke (M35), Reinhard Westhoff von den LF Welebö (M55), Werner Knülle von DJK Werl (M60). Bei den Frauen ganz vorne war Britta Heinemann von der LG Deiringsen. Hier kamen insgesamt 172 Starter ins Ziel.

 

5 Kilometer

Beste Soester über 5 Kilometer wurden zeitgleich Ortwin Roye und Jürgen Teicher von der LG Deiringsen auf Platz 3. Lena Rohe vom TV Flerke erreichte Gesamtplatz 4 bei den Frauen. Altersklassensieger wurden hier Reinhard Wiese vom SuS Scheidingen (M45), Sebastian Egbertz von Marathon Soest (MJB), Markus Max (MSB) und Matthias Hölter (MSA) von der Hauptschule Welver, sowie Ulrike Zimmermann (W40), Getrud Nau (W55) und Traudel Neurath (W60) von DJK Werl. Sabrina Slawinski wurde beste der weiblichen Jugend B und startete ebenfalls für den Ausrichter TV Flerke.

 

1200 Meter

Lars Kröllken von DJK Werl gewinnt überlegen und verweist selbst ein Jahr ältere Konkurrenten auf die Plätze. Beste der weibliche Gesamtwertung wurde Sabrina Köster von der Hauptschule Welver.

 

800 Meter 

Sofia Falkenberg (1.) und Jonas Salomon (3.) vom TuS Ampen wurden beste heimische Starter im mit 193 Startern prall gefüllten Läuferfeld.

 

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier beim TV Flerke.

 

24.05.2003 Soester beim Emsauenlauf in Wiedenbrück
     
17.05.2003 Sparkassen-Night Run in Harsewinkel
   

Philipp Brouwer von der LG Deiringsen gewinnt über 10 Kilometer. Sein Teamkamerad Jürgen Teicher wird sechster.

 

17.05.2003
   Soester beim Rennsteiglauf

Hans-Jürgen Bröggelhoff und Ralph Dietz von der LG Deiringsen sowie Jürgen Weber von der DJK Werl stellten sich dem Supermarathon über 73,2 Kilometer. Michael Brunstein von Marathon Soest finisht den Halbmarathon.

 
     

13.05.2003 Update der Marathon-Top-Ten und der Marathon-Bestenliste
   

Marathon Soest erstürmt die ersten drei Plätze. Mechthild Rohe behauptet sich eindrucksvoll als beste Frau auf Platz 29.

 

11.05.2003

Das anspruchsvolle Profil und frühsommerliche Temperaturen bei der Premiere brachte alle Athleten kräftig ins schwitzen

Marathon: Franz-Josef Böckeler von Marathon als bester Soester auf Gesamtplatz 112. Beste Soesterin mit einer fabelhaften Zeit von unter 4 Stunden wurde Mechthild Rohe vom TV Welver-Flerke als 171. der Frauen.

Halbmarathon: Auf Gesamtplatz 21 gewinnt Giuseppe Vasi von Marathon Soest die Altersklasse M55 und einen Platz dahinter schafft Jochem Kollmer von der DJK Werl Platz 2 in der M50. Herbert Neurath, ebenfalls DJK Werl, erreicht in der Klasse M60 den vierten Platz.

 
     

11.05.2003 Im Schatten von Dortmund: Der Gutenberg-Marathon in Mainz
   

Werner Knülle von der DJK Werl erläuft den vierten Platz in der Altersklasse M60.

 

11.05.2003 Bibertallauf in Rüthen lockt die Schüler an den Start
   

Carla Knollmann vom LC Soester Börde und Lars Alsdorf von Marathon Soest gewinnen ihre Altersklassen.

 

11.05.2003 Zwei einsame Soester beim Glückauf-Halbmarathon
   

Reinhold Stumpf vom TUS Bad Sassendorf gewinnt die Altersklasse M60.

 

10.05.2003 Ruhrpottmarathon in Gelsenkirchen
   

Leo D'Erbeé von Marathon Soest siegt leicht und locker in der AK M70.

 

10.05.2003 Hammer Frauenlauf
   

Jennifer Bogdarski von Marathon Soest gewinnt sensationell den Hammer Frauenlauf über 10 Kilometer.

 

04.05.2003 Zwei neue Gesichter in der 10 Kilometer Top-Ten und ein Neuzugang in der Marathon-Top-Ten.
   

Aloys Buschkühl von der LG Warstein Rüthen und Francisco Devesa vom LTV Lippstadt besetzen Platz 4 und 5 neu und drängen F.J. Bröggelhoff und Giuseppe Vasi heraus.

Andrew Maher schiebt sich beim Marathon in Hannover auf den Bronzerang.

 

04.05.2003 2. Volkslauf "Rund um den Kemnader See"
   

Uwe Brix scheitert äußerst knapp an der Hürde zur Aufnahme in die Sub 45.

 

03.05.2003 7. Rietberger Volks- und Straßenlauf wird von Soestern abgeräumt
   

Altersklassensiege durch Jochem Kollmer und Herbert Neurath von der DJK Werl über 5 Kilometer und durch Aloys Buschkühl von der LG Warstein Rüthen und Francisco Devesa vom LTV Lippstadt über 10 Kilometer.

 

03.05.2003 4 Jugendliche starteten bei den westfälischen Langstrecken-Meisterschaften in Kamen-Methler
   

Philipp Sültrop von DJK Lippstadt wird 3. und Eva Förster von der LG Warstein-Rüthen-Soest 7. über 3000m.

 

01.05.2003 Soester beim Spexarder und Kamener Volkslauf
   

Andreas Topf von der DJK Werl ist erneut flott unterwegs und holt den 2. Gesamtplatz über 5 Kilometer in Kamen.

 

01.05.2003 3. Hans-Fahrenhorst-Schwimmen 
   

Thorsten Funke von den Tri-Cops Warstein kann nicht nur schnell rennen, sondern auch schwimmen und gewinnt die 1500m beim Schwimmen in der Möhne. Ruth Rosenthal von der LG Deiringsen wurde mit Platz 6 beste weibliche Starterin.

 

27.04.2003 Mehr als 30 Soester finishten beim berühmt-berüchtigten 32. Hermannslauf über 30,7 Kilometer
   

Philip Brouwer landet auf Platz 1. Warum startete er nur für "active sportshop team" und nicht für die LG Deiringsen???

Beste Soesterin wurde Birgit Seel vom TV Welver-Flerke auf dem 81. Gesamtrang der Frauen und blieb mit 2:47:28 Stunden deutlich unter der begehrten 3 Stunden Marke.

 

27.04.2003 20. Internationaler Volkslauf "Rund um den Allwetterzoo"
   

Werner Knülle von der DJK Werl gewinnt über 5 Kilometer in seiner Altersklasse und Jennifer Bogdanski von Marathon Soest erreicht Platz 3 über 10 Kilometer in der Frauen Hauptklasse.

 

27.04.2003 Ergebnisse vom Hamburg-Marathon
   

Jörg Herting von den Tri-Cops Warstein sichert sich durch seine 3:16:33 Stunden die Spitzenposition in der Marathon-Top-Ten.  Markus Teutenberg von der LG Warstein-Rüthen drängt auf Platz 3.

 

27.04.2003 Ein einsamer flinker Fuß beim Heidelberger Halbmarathon...

  ... und ein anderer beim Duathlon in Venlo
     
  19.04.2003 Update der 10-Kilometer Top-Ten
   

Andreas Topf vertreibt Andreas Waltermann vom Bronzerang. Giuseppe Vasi erobert eindrucksvoll Rang 9.

Ausserdem gibt es 11 neue Einträge in der Sub 45.

 

19.04.2003 Über 80 Soester beim Paderborner Osterlauf
   

5 km:   Eva Förster von der LG Warstein Rüthen Soest auf dem 6. und Fabian Bos von Marathon Soest auf dem 7. Gesamt-

           rang. Bos' Teamkollege Heinz Möller gewinnt die Altersklasse M60.

10 km: Andreas Topf von der DJK GW Werl schnellster heimischer Starter auf Platz 94. 

21 km: Franz-Josef Böckeler und Franz-Josef Kneer von Marathon Soest waren die schnellsten Soester und landeten auf

           Platz 54 bzw. 57.

 

19.04.2003 Jürgen Teicher von der LG Deiringsen auf Platz 2 über 10 Kilometer in Haltern-Flaesheim.
     
13.04.2003 2. Bertlicher Halbmarathon-Meeting "Run or Skate"
     
06.04.2003 Flinke Füsse beim Bonn Marathon / Frank Bönigk erstürmt Platz 1 der Marathon Top-Ten
    35. Harsewinkler Volkslauf
     
05.04.2003 6. Leiberger Volkslauf     - Sauerland-Serie -
   

Traudel Neurath von der DJK-Werl auf 5 km und Hubert Liesen von den TRI-Cops aus Warstein über 10 km auf dem ersten Altersklassen-Platz.