info/kontakt

Aeltere allgemeine Bekanntmachungen

20.12.2006: Änderung der Berichterstattung ab 2007
Mit Beginn des neuen Jahres wird sich die Berichterstattung auf diesen Seiten ändern. Wie Ihr weiter unten sehen könnt, lässt sich diese Seite auch über 'Laufen-in-Soest.de' aufrufen, und diesem Motto möchte ich mich zukünftig stärker widmen. Das soll bedeuten, dass hier vornehmlich über Veranstaltungen im Kreis Soest berichtet wird. Der Grund ist ganz einfach: die Vergangenheit hat gezeigt, dass die jetzige Form im Laufe der Jahre immer zeitaufwänder für mich geworden ist. Ich hetze quasi immer hinter vielen Veranstaltungen her und mir bleibt kaum noch Zeit, diese Seite so weiterzuentwickeln, wie ich es mir vorstelle. Und trainieren will ich ja zudem noch ;-)

Wie stelle ich mir das ganze im Detail vor? Wie gesagt, der eindeutige Schwerpunkt wird auf Veranstaltungen im Kreis Soest liegen. Darunter fallen u.a. die 'nicht-10er', wie Kurparklauf, Crosslauf im Stadtpark, Möhnepokallauf, Werler Langstreckenabend und natürlich der Silvesterlauf.

Ausserdem gibt es im Kreis hauptsächlich Läufe über 10 Kilometer. Da die Masse aller Läuferinnen und Läufer hierüber startet, wird auch nur diese Distanz als Top-Ten und Datenbank weitergeführt. Als Qualifizierungsläufe für diese Liste gelten nicht mehr x-beliebige Läufe in aller Welt, sondern die in untenstehender Tabelle genannten Läufe. Hierin sind grundsätzlich alle Veranstaltungen des Kreises Soest enthalten, aber auch einige kreisnahe Läufe, bei denen erfahrungsgemäss sehr viele Soester starten.

Ob es sich um einen Qualifizierungslauf handelt, kann zukünftig auch in der Event-Übersicht an folgendem Symbol erkannt werden:



Hier die Läufe, die in 2007 für die 10 Kilometer Top-Ten und Datenbank ausgewählt wurden:

Bönen
Rund um Flierich
Hamm
Serienlauf 1
Salzkotten
Sälzerlauf
Warstein-Rüthen
Bibertallauf
Welver
Buchenwaldlauf
Lippstadt
Altstadtlauf
Körbecke
Möhneseelauf
Ense-Höingen
Heidelauf
Wickede
Erbkelauf
Bad Sassendorf
Sälzerlauf
Lippstadt
Frauenlauf
Soest
Stadtlauf
Geseke
Hexenstadtlauf
Hamm
Franz-Schüler-Gedächtnislauf
Werl
Strassenlauf
Hamm
Nikolauslauf

Was geschieht mit den anderen Listen? Die Marathon-Liste entfällt mangels Masse. Ich behalte mir allerdings vor, über den einen oder anderen stark besuchten Marathon zu berichten, ebenso, wie ich vorhabe, über andere besondere Veranstaltungen zu schreiben. Hier gibt es allerdings keinen Anspruch drauf, das entscheide ich kurzfristig, wie es in mein Zeitkorsett passt.

Was mit der Halbmarathon-/5 km-Seite geschieht, kann ich nicht sagen. Das muss Ortwin entscheiden.

Die Mittelstrecken werden in der bestehenden Form gekürzt, dass nur noch die (aus meiner Sicht) klassischsten und am meisten gelaufenen Strecken übrigbleiben, sprich die 800 und die 1000 Meter.

Der Triathlonbereich muss ebenfalls etwas zurückstecken, wobei Berichte über Veranstaltungen des Kreises eine Selbstverständlichkeit sein werden. Dazu kommen noch die großen Veranstaltungen wie z.B. Ironman-Distanzen oder die WM 2007 in Hamburg, hier gibt es aber ebenfalls keinen Anspruch auf Erscheinen und hängt wieder von meiner freien Zeit ab.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, halt nur ein wenig verdichtet. Ich hoffe, dass ich die Zeit nutzen kann, um diese Seite an anderen Stellen weiter zu optimieren. Einige Ideen habe ich schon...


home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv | mein.Lauftreff-soest