neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


25.10.2009  |  5. Franz-Schueler-Gedaechtnislauf  |  Hamm

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
10 Kilometer
Wenig Teilnehmer waren beim diesjährigen Gedächtnislauf bzw. Allerheiligenlauf nach Hamm gekommen. Nur 137 Teilnehmer/innen waren hier beim Hauptlauf in der Ergebnisliste zu entdecken.

Aus Soester Sicht ließ sich der Marathoni Stephan Schulte davon nicht aus dem Konzept bringen. Er siegte in der Altersklasse M40 in 35:52 Minuten und belegte im Gesamtklassement Platz 5. Gesamtplatz 13 ging an den Ostönner Joachim Peck in 38:44 Minuten. Der bis dato noch recht unbekannte Marathoni Manfred Poloschek finishte auf Platz 22 in 39:17 Minuten.

Einzige Frau aus dem Kreis war Marlene Münch von Marathon Soest, die die Klasse W60 in 59:47 Minuten gewinnen konnte.

5 Kilometer
Ãœber 5 Kilometer überzeugte einmal mehr die A-Schülerin Ann-Marie Bolz vom TuS Ampen, die in 20:38 Minuten Gesamtsechste wurde und ihre Altersklasse locker gewinnen konnte. Siegerin in der W40 wurde Ruth Rosenthal vom Soester Tri Team in 20:56 Minuten.

1.200 Meter
Lotte Kaars (Eisschnelllauf Möhne) war schnellste Schülerin über diese Strecke. Sie lief bei ihrem Sieg in der WSA-Klasse 5:00 Minuten und hatte mit ihrem 4. Gesamtplatz nur 3 männliche Läufer vor ihr. Schnellster Soester Schüler wurde Jacob Peck (Tus Ampen) in 5:10 Minuten.

10 km Datenbank / Top-Ten
8 Marathonis und 3 weitere Läufer/innen vervollständigen die 10 km Datenbank, die mittlerweile auf 1.022 Einträge angewachsen ist. In der Top-Ten gab es keine Veränderung.
Wetter und Boden
[von Heinz-Otto Timmerberg]
16°C, bewölkt, Wind leicht, Untergrund gemischt, feucht
Ergebnisse
5 Kilometer
  Heinz-Otto Timmerberg  Wettkampf-/Kilometersammler
 1x Bronze WK-Sammler
  
TV Flerke   23:17 Min. (4:39)  M65   
  Susanne Langesberg   TV Flerke   23:36 Min. (4:43)  W55   
  Hendrik  Timmerberg   TV Flerke   26:11 Min. (5:14)  MHK   
10 Kilometer
  Norbert Ebel  Wettkampf-/Kilometersammler
 3x Gold WK-Sammler
 3x Silber WK-Sammler
 3x Bronze KM-Sammler
  
TV Flerke   44:09 Min. (4:25)  M65   
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
Berichtslink
Link zur Homepage
[von Bernd Hegemann]
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv