neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


26.04.2009  |  Hamburg Marathon (Moebel Kraft Marathon)  |  Hamburg

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
42,195 Kilometer
Übrigens, heute morgen bin ich fast über den links abgebildeten Maikäfer gestolpert. Und das im April. Was das mit dem Marathon zu tun hatte, weiss ich nicht, wollte es Euch aber trotzdem nicht vorenthalten, weil ich den Gesellen einfach total niedlich fand ;-)

Aber jetzt zum Lauf selbst, den ich ein wenig aus der Radfahrerperspektive begutachten konnte. Morgens war es noch einigermassen kühl, ich schätze mal so um die 10°C und die Sonne versteckte sich hinter einem leichten Wolkenschleier. Aber die Temperatur kletterte, je später es wurde, weswegen wahrscheinlich auch einige von mir unten prognostizierten Zeiten einen Aufschlag von 10 bis 15 Minuten bekommen haben.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich Michael Schneider (Bild rechts, danke Dieter) von der LG Deiringsen, der von mir noch als klarer Favorit gehandelt wurde und Rainer Schorlau von Marathon Soest. Bei der Hälfte der Strecke lag Michael noch mit 1:28 Std. noch 5 Minuten vor Rainer, der dann auf der zweiten Hälfte stabil weiter lief und im Ziel mit 3:09:04 Std. sage und schreibe 3 Sekunden Vorsprung vor Michael hatte. Drittschnellster des Kreises (nach meiner Schnelldurchsicht der Ergebnisliste) wurde Harald Reiss vom LTV Lippstadt in 3:14:28 Std.

Bei den Frauen lagen zwei von Marathon Soest unter 4 Stunden. Eva Kuhnert finishte in 3:45:27 Std. vor Dagmar Ricken in 3:54:33 Std. Seinen ersten Marathon finishte auch Marathoni Endrik Wegner, zwar nicht in den erhofften Sub-4h, dafür aber erfolgreich. Gratulation allen, die die Tortour durchgestanden haben.
Wetter und Boden
[von Michael Theil, Rainer Schorlau]
24°C, sonnig, Wind leicht, Untergrund Asphalt
Ergebnisse
Marathon
699. Rainer Schorlau   Marathon Soest   3:09:04 Std. (4:29) 186.M50   (pers. Bestzeit) 
2262. Michael Theil  Wettkampf-/Kilometersammler
 Rekordhalter mit 58 Wettkämpfen

 1x Gold WK-Sammler
 1x Silber KM-Sammler
 1x Silber WK-Sammler
 2x Bronze KM-Sammler
  
SV Lüttringen   3:30:58 Std. (5:00) 562.M50   
4873. Mechthild Rohe   TV Flerke   3:52:54 Std. (5:31) 17.W65   
  Endrik Wegner   Marathon Soest   4:18:19 Std. (6:07)  M50   (pers. Bestzeit) 
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
Berichtslink
Link zur Homepage
[von Bernd Hegemann]
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv | mein.Lauftreff-soest