Selektion

 oder 


27.09.1986  |  Gelsenk. Mehrkampftage  |  Gelsenkirchen

Auf Schalke
[von Bernd Hegemann]
Das Training bei Harald Bottin zielte darauf ab, Mehrkämpfe zu machen. Meine Trainingsleistungen hielt er für so passabel, dass er mich mit ein paar anderen mit nach Gelsenkirchen nahm. Unter anderem war auch Thomas dabei, den ich in diesen Tagen sehr gut kennenlernte, weil wir zusammen bei Gasteltern untergebracht waren.

An den Wettkampf selbst kann ich mich wenig erinnern und habe leider auch keine Aufzeichnungen. Auf jeden Fall fand ich es megacool, 1000 Meter am Ende des ersten Tages unter Flutlicht im Gelsenkirchener Parkstadion laufen zu dürfen. Auch wenn die Tribühne fast komplett leer war und nur von ein paar versprengten Athleten belagert wurde.

Positiv überrascht war ich über meine Bestleistungen im Kugelstoßen (eine Leistung die ich später nie wieder erreichen sollte) und einem Speerwurf über 41 Meter. Aber an die 43,26 Meter mit dem alten Speer kam ich aber (noch) nicht heran.


Bericht (Westfalenpost)
Ergebnis(se) in 1986
Zehnkampf
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   Ergebnis unbekannt      MJA      
Kugel 6,25 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   9,38 m     MJA      (pers. Bestleistung) 
Speer 800g
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,78 m     MJA      (pers. Bestleistung) 
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
Zehnkampf
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   Ergebnis unbekannt      MJA      1986
Hochsprung
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   1,70 m     MHK      (pers. Bestleistung) 1987
Stabhochsprung
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   2,20 m     MHK      1987
Weitsprung
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   5,46 m     MHK      (pers. Bestleistung) 1987
Kugel 7,25 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   8,79 m     MHK      (pers. Bestleistung) 1987
Kugel 6,25 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   9,38 m     MJA      (pers. Bestleistung) 1986
Diskus 2 kg
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   24,26 m     MHK      (pers. Bestleistung) 1987
Speer 800g
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,76 m     MHK      1987
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,78 m     MJA      (pers. Bestleistung) 1986
Zehnkampf
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   4726 Punkte     MHK      1987
100 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   12,40 Sek.   (2:04)  MHK      1987
110 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   20,10 Sek.   (3:03)  MHK      1987
400 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   54 Sek.   (2:15)  MHK      1987
1500 Meter
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   4:30,90 Min.   (3:01)  MHK      1987
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Speer 800g
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   35,58 m     MHK      1995: 3. Jedermann-Zehnkampf (Ahlen (Westf.))
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   40,76 m     MHK      1987: Warsteiner Mehrkampftage (Warstein)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,72 m     MHK      1987: Bezirks-Mehrkampfmeisterschaft (Ahlen (Westf.))
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,76 m     MHK      1987: Gelsenk. Mehrkampftage (Gelsenkirchen)
  Bernd Hegemann   LC Soester Börde   41,78 m     MJA      (pers. Bestleistung) 1986: Gelsenk. Mehrkampftage (Gelsenkirchen)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik