Selektion

 oder 


24.05.2018  |  Randnotiz

Breaking 1Kv
[von Bernd Hegemann]
Am heutigen Tag ist es mir erstmalig gelungen, bei einer 5einhalbstündigen Wanderung 1.000 vertikale Meter zu überwinden :-)

Der ein oder andere wird vermutlich über diese Zahl milde lächeln, für mich war es in Ermangelung an geografischen Möglichkeiten in relativer Nähe meines Wohnortes unter den gegebenen Umständen nicht möglich, solche Zahlen zu erreichen.

Mein voriges Maximum lag bei 890 Höhenmetern und wurde beim Brockenlauf vor 11 Jahren erklommen. Die Königsetappe unseres Schwarzwaldurlaubs war für heute angesetzt und sollte von Oberried (460m) über Rappeneck (1010m) auf den Schauinsland (1.248m) führen.

Am heftigsten waren eigentlich nur die ersten 6 Kilometer (siehe unten) mit einer durchschnittlichen Steigung von 12,3%, im Maximum bis zu 23,5%. Der Rest war einfach nur schön und ein Genuss in einer wundervollen Landschaft:

Als ich am Ende der Runde 970 Höhenmeter auf der Uhr hatte, wollte ich dann doch noch sehen, wie die 1.000 Höhenmeter eigentlich auf meiner Uhr dargestellt werden. Daher haben wir noch kurz die 30 Höhenmeter rangehängt, in dem wir die Rampe vom Anfang noch mal hochgestiefelt sind, um den Sack zu und auch noch die 20 Kilometer rund zu machen.


Höhenprofil


Quelle: runalyze.com


Streckenkarte


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik