Selektion

 oder 


31.12.1988  |  Jahresfazit 1988

Der Ernst des Lebens
[von Bernd Hegemann]
Nachdem ich das Abitur in der Tasche und und ein wenig gejobbt hatte, begann für ich in diesem Jahr der Ernst des Lebens in Form von olivgrünen Uniformen, Befehl und Gehorsam, sowie sinnfreiem Rumfummeln an diversem Kriegsgerät. Man kann schon ein wenig erkennen, dass mir die Bundeswehrzeit nicht viel Freude bereitet hatte. Wenigstens konnte ich dort gut trainieren und meine Form einigermaßen halten.

Wie 1986 konnte ich das Jahr mit einem Gesamtsieg und 9 AK-Siegen ziemlich erfolgreich abschließen. Außerdem klappte es, in meinem zweiten Jahr in der Männer-Hauptklasse zwei Stadtmeistertitel zu ergattern. Der eine im Frühjahr bei meinem Seriensieg im Crosslauf und der zweite über 3.000 Meter im Oktober im Jahnstadion. Was dann auch entsprechend gefeiert wurde.

Außerdem gab es ein paar tolle Bestzeiten, u.a. mein All-Time-High über 800 Meter in 2:01,72 Minuten oder eine Durchgangsbestzeit über 10 km in 38:20 Minuten beim Allerheiligenlauf in Hamm.

Zwei schmerzliche Niederlagen gab es zudem. Am 23. Januar verteilte Chris eine Klatsche im Crosslauf und Ende Mai unterlag unsere Convos-Staffel beim Altstadtlauf in Lippstadt mehr als unglücklich.
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik