Selektion

 oder 


20.07.2017  |  Asics Gel-Sonoma 3 GTX

[von Bernd Hegemann]
Kaufdatum 20.07.2017
Preis 99,95 Euro bei Sportscheck in HH
gelaufene KM
Dämpfung Gel
Gewicht 358g (Grösse 11.5)



Ich brauchte ein Paar neue Wanderschuhe. Für unsere neue Leidenschaft hatte ich den beim Laufen ausrangierten 2170 einfach weitergetragen. Aber nach über 1.500 Kilometern fiel er langsam auseinander, insbesondere das Meshmaterial war schon ziemlich verschlissen. Ja, es fiel mir schwer, mich von diesem tollen Schuh zu trennen, aber es half nix.

Da ich aber keinen reinen Wanderschuh haben wollte, sondern mehr was flexibleres am Fuß, entschied ich mich für die Trailrunning-Kategorie und mit Asics als meiner Lieblingsmarke für den Sonoma 3. Die GTX-Variante steht für wasserdichtes Gore-Tex, was für mich einen deutlichen Vorteil gegenüber dem doch sehr durchlässigen 2170 darstellte. Des weiteren war mir wichtig, dass das Profil gut ausgeprägt war, um auch auf etwas anspruchsvollerem Terrain einen guten Halt zu haben.

Die Dämfung des Schuhs ist im Vergleich zu meinen anderen Laufschuhen relativ weich. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass der Schuh etwas kleiner ausfällt, weswegen ich statt einer 11er-Größe die 11-Einhalber nehmen musste. Vom Aussehen hatte Sportscheck nur die Gelb-Schwarzen in meiner Größe, es gibt aber auch ein Herrenmodell in scharz, rot, gelb. Bei den ersten Wanderungen fiel mir gleich die etwas engere Zehenbox auf, die ein wenig ungewohnt war. Glücklicherweise kam es aber nicht zu Blasenbildung an den kleinen Zehen.
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik