Selektion

 oder 


14.01.2017  |  Adrenaline GTS 17 B  |  Brooks

[von Bernd Hegemann]
Kaufdatum 14.01.2017
Preis 140 Euro bei Lunge in Bahrenfeld
gelaufene KM 910 (Ende 2022)
Dämpfung DNA
Gewicht 330g (Grösse 11)


Das mit meinen Adrenaline-Brooksern ist ein auf und ab. Der GTS 5 war mein absolutes Highlight für längere und langsamere Läufe. Nicht umsonst habe ich ihn 1.400 Kilometer benutzt. Anschließend kam der GTS 10, mit dem ich nie so wirklich warm wurde. Das Laufgefühl war nicht so toll, wie beim 5er. Der Schuh wirkte hart und unfexibel auf mich. Trotzem haben wir uns gemeinsam über knapp 1.100 Kilometer gekämpft. Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf das neue, gerade herausgekommene 17er-Modell in Weite B, also für einen schmalen Fuß.

Erstmalig seit dem Marathon Trainer, meinem ersten Laufschuh überhaupt, wieder ein blauer Laufschuh. Mir gefiel schon beim Anziehen die angenehme Passform und das gute Laufgefühl auf dem Laufband. Alternativ anprobiert hatte ich von Mizuno den aktuellen Wave Rider und Inspire, aber bei beiden hatte mein linker Fuß keinen optimalen Halt an der Ferse. Dadurch fiel es mir leicht, mich für den Adrenaline zu entscheiden.

Update 12.02.2017: Fazit nach den ersten Testläufen: Der Schuh macht einen guten Eindruck, sowohl auf Asphalt als auch im Gelände. Die Dämpfung ist angenehm straff, eine Winzigkeit härter als der Saucony Guide 10, aber im Ranking meiner neuen Lieblings-LSD-Schuhe liegen beide im Moment gleich auf.

Ein kleines Manko habe ich am Rande beobachtet. Bei einem Lauf mit etwas dickeren Socken habe ich mir am kleinen Zeh eine Blutblase gelaufen, was wohl der schmaleren Zehenbox geschuldet ist. Kein Wunder, wenn man sich das B-Modell zulegt. Da wird es vorn halt gerne ein bisschen enger. Jetzt weiß ich es und kann entsprechend drauf reagieren.

Update 25.12.2022: Auch dieser Schuh wandert nach 6 Jahren aufs Altenteil. Ich mochte den Schuh, eigentlich. Weil mir die Adrelaniner von Brooks echt gut gefallen. Mein Fehler war, den Schuh eine halbe Nummer zu klein gekauft zu haben, was mir immer häufiger blaue Zehen beschert hatte. Außerdem gibt es aktuell bei mir einen Überhang an Schuhen für lange, langsame Läufe. Das wird sich jetzt ändern.
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik