Selektion

 oder 


10.09.2000  |  27. Berlin Marathon  |  Berlin

Nur Gäste
[von Bernd Hegemann]
Nach meiner Skater-Premiere im vergangenen Jahr beim Köln-Marathon wollte ich in diesem Jahr einmal schauen, was bei verbesserter Vorbereitung so möglich ist.

Zwar hatte ich die Investition gescheut, mir besser geeignete 10-Roller zu besorgen, dafür hatte ich aber das Material an meinen vorhandenen 8-Rollern getuned. Sprich entsprechend härtere Rollen und besser laufende Kugellager eingesetzt und diese mit einem besonders dünnflüssigen Öl geschmiert.

Trainingstechnisch hatte ich mich ebenfalls optimiert. Bereits seit April, wenn es das Wetter zuließ, war ich unterwegs und steigerte mich hoch bis auf 50 Kilometer.

Der Tag selbst war fast perfekt, nahezu windstill mit 23°C. Das einzige, was sauer aufstoß, war der Starter, der uns oberlehrerhaft ermahnte, dass wir Skater uns benehmen sollten, da wir schließlich "nur Gäste" hier beim Marathon seien.

An den Lauf selbst habe ich nur schwache Erinnerungen. Ich weiß nur, dass ich mir immer wieder Züge suchte, die mein Tempo fuhren und wo ich mich im Windschatten einreihen konnte. Da es nicht so viele Abbiegungen und keine Straßenbahnschienen wie in Köln gab, kam ich mit meinem getuneten Material richtig gut vorwärts und war am Ende überrascht, die 2:04 Stunden aus dem Vorjahr um eine knappe halbe Stunde pulverisiert zu haben.



Startnummer

Urkunde

Ergebnisliste (Auszug)
Ergebnis(se) in 2000
Marathon
1485. Bernd Hegemann   Marathon Soest   1:36:02 Std.   (2:17) 349.M30   22 % /34 %   (pers. Bestleistung) 
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Marathon
1485. Bernd Hegemann   Marathon Soest   1:36:02 Std.   (2:17) 349.M30   22 % /34 %   (pers. Bestleistung) 2000: 27. Berlin Marathon (Berlin)
981. Bernd Hegemann   Hasloh   1:39:30 Std.   (2:21) 433.M30   60 % /60 %   2002: 17. Hansaplast Marathon (Hamburg)
227. Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   1:49:45 Std.   (2:36) 82.M35   64 % /69 %   2005: 5. HafenCity Inline Marathon (Hamburg)
1040. Bernd Hegemann   Marathon Soest   2:04:33 Std.   (2:57) 560.M30   38 % /75 %   (pers. Bestleistung) 1999: 3. Ford Köln Marathon (Köln)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik