Selektion

 oder 


08.04.1989  |  4. Unnaer Citylauf  |  Unna

Wiedereinstieg
[von Bernd Hegemann]
Nachdem ich mich im Februar und März von meinen vier Weisheitszähnen getrennt hatte, wollte ich langsam wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Daher entschied ich mich für den Jogginglauf, während Chris sich im Hauptlauf tummeln durfte.

Die Strecke in Unna führte, wie der Name schon sagt, durch die Innenstadt. Dafür musste ein Rundkurs über 1.576 Meter mehrfach absolviert werden. Bei ca. 10°C legte ich auf der ersten Runde bereits gut los und hatte einen 3:40er Schnitt auf der Uhr. Runde zwei war mit 3:54 Minuten im Schnitt ein bisschen langsamer.

Auf Runde drei wurde dann mein Trainingsrückstand offenkundig. Mit indiskutablen 4:28 Minuten im Schnitt brachte ich die Runde zu Ende.

Während ich mich im Ziel erholte, war Chris auf seine 6 Runden durch die City aufgebrochen. Sichtlich zufrieden war er, als er seine erlaufene Zeit auf den Schnitt von 4:06 Minuten runtergerechnet hatte. So langsam hatte der Zug Richtung Sub-40 auf 10 Kilometer auch für ihn Fahrt aufgenommen.


Auszug aus der Ergebnisliste

Urkunde
Ergebnis(se) in 1989
4730 Meter
19. Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   17:58 Min.   (3:48) 10.MHK   26 % /50 %   
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik