Selektion

 oder 


19.02.1986  |  Crosslaufserie ConvoS (I)  |  Soest

[von Bernd Hegemann]
Unser Trainer Klaus Basteck ging schon einige Zeit mit dem Gedanken schwanger, auf dem ConvoS-Gelände eine Crosslaufserie zu veranstalten und nun war der Zeitpunkt gekommen, dass er genügend Multiplikatoren um sich geschaart hatte, die bei den Sportlehrern entsprechend Druck machen konnten. Das Problem war nämlich, dass Herr Basteck als "Externer" uns quasi nur bespaßen durfte, aber keine weitere Handlungsvollmacht besaß.

Daher bestürmten wir Aktiven unsere Sportlehrer, um die Idee in die offiziellen Kanäle zu bekommen und fanden in Dirk Mentz einen Lehrkörper mit der notwendigen Weitsicht und der Motivation, eine solche Veranstaltung durchzuziehen.

Der an diesen Tag stattfindende Serienlauf hatte Testcharakter und war daher noch nicht so stark besetzt, wie die beiden folgenden. An den über zwei Runden führenden Lauf kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern, kann aber sagen, dass ich aufgrund der Altersklassenkonstellation nur gleichaltrige oder ein Jahr jüngere Gegner hatte, was das ganze deutlich leichter für mich machte. So konnte ich den Lauf auch relativ locker und entspannt für mich gewinnen.


Streckenkarte


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1986
2300 Meter
  Bernd Hegemann   SSG CvS   8:41,20 Min.   (3:47) 1.O II      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2300 Meter
  Bernd Hegemann   SSG CvS   7:49 Min.   (3:24) 1.MHK      1988
  Bernd Hegemann   SSG CvS   7:57 Min.   (3:27) 1.MHK      1988
  Bernd Hegemann   SSG CvS   7:57 Min.   (3:27) 1.MHK      1988
  Bernd Hegemann   SSG CvS   8:41,20 Min.   (3:47) 1.O II      1986
  Bernd Hegemann   SSG CvS   8:54 Min.   (3:52) 3.O II      1986
  Bernd Hegemann   SSG CvS   9:02 Min.   (3:56) 1.O II      1986
3400 Meter
  Bernd Hegemann   SSG CvS   12:36 Min.   (3:42) 3.Junioren      1987
  Bernd Hegemann   SSG CvS   13:11 Min.   (3:53) 4.Junioren      1987
  Bernd Hegemann   SSG CvS   14:04 Min.   (4:08) 2.Junioren      1987
6,6 Kilometer
  Bernd Hegemann   SSG CvS   25:34 Min.   (3:52) 3.MHK      1988
  Bernd Hegemann   SSG CvS   26:12 Min.   (3:58) 1.MHK      1988
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik