Selektion

 oder 


19.09.1984  |  Archi-Jubilaeums-Staffel  |  Soest

[von Bernd Hegemann]
Das Archi-Gymnasium feierte 450jährigen Geburri und veranstaltete auch verschiedenste sportliche Wettkämpfe. Es war für unseren Trainer Klaus Basteck eine Kleinigkeit, uns für das Vorhaben zu begeistern, dort einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Demzufolge stellten wir unter anderem eine 3x1000 Meter-Staffel zusammen. Ungewohnt war für uns lediglich die Laufbahn, die nicht aus einer gewöhnlichen 400 Meter Rundbahn bestand, sondern (vermutlich aus Platzgründen) aus einer 333 Meter Bahn. Man hatte schon das Gefühl, etwas aus der Kurve getragen zu werden, aber das machte auch ganz schön Laune. Von den Zeiten, die wir im Schulsport gelaufen waren, liebäugelten wir schon mit einer Endzeit von knapp unter 9 Minuten. Aber leider hat es nicht ganz geklappt.

Ich war als Startläufer eingeteilt und schaffte es trotz der engen Kurven ein strammes Tempo vorzulegen und knapp unter 3 Minuten zu laufen. Auch Christian Buxot, an den ich anschließend übergab, war flott unterwegs und lag am Ende auch irgendwo bei knappen 3 Minuten. Mein Klassenkamerad und Schlussläufer Jörg Gillhaus hatte einen schlechten Tag erwischt. Wir merkten es schon an den Rundenzeiten, dass die 9 Minuten in unerreichbare Ferne rückte. Egal. Am Ende stand ein grandioser Sieg der ConvoS-Staffel fest, über die Zeit redet am Ende (außer mir) eh keiner mehr.
Ergebnis(se) in 1984
3000 Meter
  Staffel/Staffette     SSG CvS   9:08 Min.   (3:03) 1.Klasse 8-10      (pers. Bestleistung) 
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
Laufen
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   74800,00 m   (0:00)  ohne AK      1984
3000 Meter
  Staffel/Staffette     SSG CvS   9:08 Min.   (3:03) 1.Klasse 8-10      (pers. Bestleistung) 1984
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
3000 Meter
  Staffel/Staffette     SSG CvS   8:31 Min.   (2:50)  MHK      (pers. Bestleistung) 1987: Banner-Wettkampf (Bad Oeynhausen)
  Staffel/Staffette     SSG CvS   8:46,80 Min.   (2:56)  MJB      (pers. Bestleistung) 1985: Bannerwettkämpfe (Lüdenscheid)
  Staffel/Staffette     SSG CvS   9:08 Min.   (3:03) 1.Klasse 8-10      (pers. Bestleistung) 1984: Archi-Jubiläums-Staffel (Soest)
  Staffel/Staffette     SG Gruner+Jahr   12:52,90 Min.   (4:18) 1.Mixed Ü50   100 %   2023: BSV Abendsportfest (Hamburg (Hammer Parkstadion))
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik