Auf Anregung von Christian Bäcker, dem Webmaster der Silvesterlauf-Seite möchte ich das Höhenprofil relativieren. Es erweckt den Eindruck, dass es sich beim Silvesterlauf um einen Berglauf handelt, was nicht der Fall ist.

Vielmehr spielt mir hier die Software einen Streich, mit der ich das Profil erstellt habe, in dem es die Relation der X- zur Y-Achse unglücklich darstellt. Im Prinzip müsste die Grafik so aussehen:

Aber dann gehen halt wichtige Daten flöten.

Tatsache ist, dass in Ostönnen der "Heartbreak Hill" auf Euch wartet, ansonsten könnt Ihr Euch ganz entspannt den langen Geraden und leichten Wellen der Strecke hingeben ;-) Viel Spaß dabei !!!

NEU: Schaut Euch mal die Strecke auf GPSies an:
GPSies - Silvesterlauf Werl/Soest 15 km
Ach ja, und hier habe ich noch eine Grafik, erstellt nach dem Silvesterlauf 2006: