neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


29.03.2010  |  Ãœberarbeitung der Event-Ãœbersicht

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Wie bereits angekündigt habe ich die vormals Client-basierte JavaScript-Datenbank, auf der die Event-Ãœbersicht beruhte, abgelöst. Kurz zur Erinnerung, so sah sie mal aus:



Zum Vergleich die neue Ansicht der Server-basierten Lösung mittels PHP:


Ich habe versucht, das Altbekannte zu erhalten und mit ein paar Goodies aufzupeppen. Zum einen wird zukünftig das Jahr auswählbar sein. Das liegt daran, dass die Events datentechnisch ganz eng mit den News verknüpft sind und da ich nicht vorhabe, die News zu löschen, werden zwangsläufig auch die alten Events bestehen bleiben.

Ausserdem habe ich als zusätzliche Auswahlmöglichkeit die Kalenderwoche integriert. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Und dann habe ich noch die beiden rechten Selektionsboxen 'Strecken' und 'Läufe' erweitert (siehe Bild rechts). Neben den rot markierten Klassikern habe ich jetzt noch die Möglichkeit geschaffen, Zwischenstrecken zu selektieren, für diejenigen, die was besonderes suchen.

Neben der bekannten Top-Ten-Selektion kann man sich jetzt alle Läufe im Kreis Soest, sowie alle Läufe ausserhalb des Kreises anzeigen lassen.

Last but not least wird bereits beim Aufrufen der Seite der aktuelle Monat angezeigt. Ist Ende März ein bissel doof, weil ja schon alles vorüber ist. Ich kuck mal, ob ich das nicht charmanter lösen kann ;-). Jetzt wünsche ich erstmal viel Spass damit und wenn das alte noch angezeigt wird, einfach den Refresh-Button nehmen.
Berichtslink
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv