neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


26.01.2020  |  Die goldenen bei mein.Lauftreff-Soest in 2019

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Auch in diesem Jahr sollen wieder die "Goldenen" auf Lauftreff-Soest.de geehrt werden. Ihr erinnert euch, es handelt sich dabei um diejenigen, die in 2019 drei goldene Sterne () erlaufen haben. Man bekommt sie, wenn entweder mindestens 15 Wettkämpfe oder 300 Wettkampfkilometer gelaufen und diese auch bei mein.Lauftreff-Soest erfasst werden.

Im vergangenen Jahr haben es insgesamt sechs Läufer, sowie eine Läuferin ins goldene Ranking geschafft. Hier die Übersicht:



Und unter diesen Goldenen werden nun diejenigen mit Medaillen dekoriert, die sich die ersten drei Plätze in den Kategorien Kilometer- oder Wettkampfsammler erkämpft haben.

Kilometersammler: Seit 2015 durchgängig die Nummer 1 beim Kilometersammeln ist Günter, der in 2018 sogar den Rekord mit 2067 Kilometern aufgestellt hatte. In 2019 reichten gut 700 Kilometer weniger zum ungefährdeten Sieg. Ein Turnierpferd springt ja auch nur so hoch, wie es muss ;-) Platz 2 und damit die Silbermedaille geht an Christof, der dank seiner Ultradistanzen endlich nach 4 Bronzemedaillen in dieser Kategorie einen Rang höher kommt. Die Bronzemedaille geht an Bastian, zu dem ich im nächsten Abschnitt etwas mehr sagen werde.

Wettkampfsammler: Bis Mitte Mai konnte sich Norbert noch sehr sicher auf seinem Spitzenplatz fühlen, doch da meldete sich Bastian bei mir. Er sei neues Mitglied der LG Deiringsen und wolle seine Zeiten (und die der anderen Teamkolleg*innen) erfassen. Und die von ihm eingegeben Wettkämpfe verschlugen mir fast die Sprache. Bis Ende Juli kam er auf 34, was ihn hochgerechnet zum Ende des Jahres in die Nähe des Uraltrekordes von Michael mit 58 gebracht hätte. Leider kam eine Verletzung dazwischen, so dass er erst Mitte November wieder einsteigen konnte. Dadurch konnte Norbert an ihm vorbeischlüpfen und mit 41 Läufen einen hauchdünnen Vorsprung für seine zweite Goldmedaille herausholen. Mit 40 Läufen erhält Bastian verdientermaßen seine Silbermedaille, Bronze geht an Christof, der sich nach einem etwas verkorksten Jahr hoffentlich über seine zwei errungenen Medaillen freut.

Medaillenspiegel: Hier gab es nur kleine Veränderungen. Christof kletterte von Rang 7 auf 6 und Bastian rutschte mit seiner Silber- und Bronzemedaille gleich in die Top-Ten.




Und hier noch die Hall of Fame der Medaillengewinner der letzten Jahre:

 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv | mein.Lauftreff-soest