neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


13.02.2010  |  38. Crosslaufserie des LCSB (Lauf 2 / Stadtmeisterschaften)  |  Soest

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Auf der Komepage des Ausrichters LC Soester Börde ist zu lesen:
Heute hatten wir trotz des Wetters immerhin 187 Starts. Einige hatten bereits im Vorfeld abgesagt. Grund: Karneval im Sauerland
Die Strecke war besser als vor 2 Wochen. Niemand hat sich verletzt oder musste aufgeben.


Trotz der besseren Streckenverhältnisse waren die erzielten Zeiten durchweg einige Sekunden schlechter als noch vor zwei Wochen.

Kurzstrecke (1.650 Meter, Lauf 1 und 2)
Den zweiten Sieg in dieser Serie holte sich Sebastian Rudolf von der DJK Werl. Seine Siegerzeit betrug 5:25 Minuten. Platz 2 ging mit 5:29 Minuten an Martin Haselhorst, der sich zum ersten Serienlauf um eine Position verbessern konnte. Erster Stadtmeister des Tages wurde der drittplatzierte Yannic Scholz von Marathon Soest in 5:34 Minuten.

Im Frauenlauf bestätigte die neue Stadtmeisterin Michelle van den Eynden Platz 2 in einer Zeit von 7:10 Minuten. Platz 4 ging an Marie Therese Kleinsorge vom LTV Lippstadt in 7:27 Minuten.

Langstrecke (6.600 Meter, Lauf 10)
Hier ging ein weiterer Sieg in der Serie an Luciene Cramer vom Laufladen Endspurt. Die Warsteinerin lief mit 28:24 Minuten mehr als eine Minute langsamer als vor 14 Tagen. Erste Stadtmeisterin 2010 über die Langstrecke wurde Sophia Gümüs vom Veranstalter LCSB auf Gesamtplatz 4 in 35:07 Minuten. Einen Platz später finishte die Soesterin Eva Kalamenovich in 35:51 Minuten.

Bei den Männern ging 'Bronze' an Martin Haselhorst in 24:34 Minuten. 25:01 Minuten brauchte Juri Razlaf aus Anröchte für Gesamtplatz 4. Erster Stadtmeister auf der Langstrecke wurde Wolfgang Johnsen von Marathon Soest in 26:54 Minuten.

Videos
Bei der DJK Werl ...
Wetter und Boden
[von Manfred Heß]
-1°C, bedeckt, windstill, Untergrund Cross, glatt
Ergebnisse
6,6 Kilometer
  Denis Nawatzki   LG Deiringsen   27:40 Min. (4:12) 3.M40   
  Manfred Heß  Wettkampf-/Kilometersammler
 1x Bronze KM-Sammler
 1x Bronze WK-Sammler
  
LG Deiringsen   27:55 Min. (4:14) 1.M65   
  Michael Theil  Wettkampf-/Kilometersammler
 Rekordhalter mit 58 Wettkämpfen

 1x Gold WK-Sammler
 1x Silber KM-Sammler
 1x Silber WK-Sammler
 2x Bronze KM-Sammler
  
SV Lüttringen   29:10 Min. (4:25) 2.M55   
  Gerhard Kleineberg   LG Deiringsen   30:46 Min. (4:40) 4.M65   
  Sven Zimmermann  Wettkampf-/Kilometersammler
 1x Gold WK-Sammler
 1x Silber KM-Sammler
  
LG Deiringsen   31:16 Min. (4:44) 2.M45   
Ergebnisse im Internet
[von Bernd Hegemann]
Berichtslink
Link zur Homepage
[von Bernd Hegemann]
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv