neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


26.04.2013  |  mein.Lauftreff-Soest in Version 4.0 online

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Wie bereits Anfang April verkündet hat mein.Lauftreff-Soest ein Update auf Version 4.0 bekommen. Neu ist jetzt die Möglichkeit, neben dem Laufen auch andere Ausdauerdisziplinen zu erfassen.


So sieht ab jetzt die Eingabemaske mit den neuen Feldern aus:



Aufgrund der neuen Eingabemöglichkeiten habe ich die Anzeige der Bestenlisten auf Lauftreff-Soest.de erweitert, hier einmal ein Screenshot der Daten von Stefan Leppers Duathlon am 7.4. (ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich Deine Ergebnisse überarbeitet habe ;-) Es gibt ein paar mehr Selektionsmöglichkeiten, um die verschiedenen Sportarten und Disziplinen selektieren zu können.






Ich habe das Ganze so gestaltet, dass z.B. beim Triathlon gelaufene Strecken nicht nur beim Triathlon erscheinen, sondern auch entsprechend gekennzeichnet beim Laufen selbst.






Wichtig zu wissen an dieser Stelle: die Berechnung der Belohnungssterne basiert weiterhin nur auf Laufkilometern, andere Disziplinen werden aktuell nicht berücksichtigt.

Und noch ein Hinweis zum Auswahlpunkt 'Gesamtzeit': es ist mir durchaus bewusst, dass der Vergleich von z.B. Sprintdistanzen hinkt, ich aber trotzdem diese Möglichkeit der Auswertung bewusst so realisiert habe.

Ausserdem erweitert wurde die Anzeige der Neuigkeiten, die zukünftig in etwa so aussehen wird:



Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein neues Zeichen eingeführt, mit dessen Hilfe eine vereinfachte Navigation zwischen Neuigkeiten und Bestenliste möglich wird.

Und wie immer an dieser Stelle die Bitte, mir Fehler zu melden, sofern Euch welche auffallen. Nun aber viel Spaß mit den neuen Funktionen :-)
 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv