Selektion

 oder 


19.05.1995  |  Altstadtfest  |  Lippstadt

Titelverteidigung #6
[von Bernd Hegemann]
Über ein Jahr hatte es gedauert, bis ich wieder einen Wettkampf mitmachen wollte. Anfang des Jahres hatte ich den Job gewechselt und mich auf andere Dinge konzentriert bzw. konzentrieren müssen. Aber die alten Schulkolleg/innen wollte ich nicht hängen lassen, obwohl mein Laufpensum alles andere als ausreichend war.

Und man erkennt schon bei der Startaufstellung, dass es immer schwerer wurde, die Leute zu motivieren. In der ersten Staffel fehlten z.B. die Stammläufer Ralf und Carsten, eine zweite Staffel haben wir erst gar nicht zusammen bekommen.

Daher packte mich Herr Basteck auf die erste Position, obwohl ich lieber ein bisschen später gestartet wäre. Dementsprechend nervös war ich dann auch, als ich mit den anderen Mitstreitern an der Startlinie stand.

Und ja, ich geb es zu. Ich habe mich ein klein wenig in den Startschuss fallen lassen, um die Konkurrenz zu irritieren und einen kleinen Vorteil rauszuholen. Der Starter (übrigens ein scharfer Hund, den ich noch von Leichtathletik-Wettkämpfen kannte) hätte uns ja auch zurückpfeifen können, was er aber nicht tat. So war es halt ok für mich.

Das Tempo war gut, keiner der anderen versuchte mich zu überholen, so dass ich unbehelligt den Stab an Peter weiterreichen konnte. Peter war hoch motiviert und holte im wahrsten Sinne des Wortes alles aus sich heraus. Erst übergab er den Stab an Guido und dann sich selbst. Und das vor hunderten Zuschauern. Das muss man sich erst mal trauen.

Bei den restlichen Wechseln war der unterhalterische Stellenwert weniger hoch, was zudem daran lag, dass wir einen komfortablen Vorsprung rausgearbeitet hatten, der am Ende satte 50 Meter betrug. Ungefährdet schnappte sich Schlussläufer Ecki den Stab und fuhr einen weiteren Sieg für das ehemalige ConvoS-Team ein.

Nach meinen Unterlagen war das der letzte Start unserer legendären Truppe. Ich weiß, Uwe ist anderer Meinung, dass wir über 1995 hinaus gestartet sind, aber ich habe leider keine Belege dafür.

Bleibt am Ende dieser Serie folgende beeindruckende Erfolgsbilanz als Stempel, den wir seit 1985 dem Lippstädter Altstadt-Staffellauf aufdrücken durften:
- 10x Gesamtsieger
- 7x Gesamtsiger in Folge (von 1989 bis 1995)
- demzufolge 6fache Titelverteidigung
- 15 Klassensiege

Und ich bin mir sicher, dass unser alter Sklaventreiber mächtig stolz auf uns war und es immer noch wäre!



Bericht S. Anz.

Bericht Westfalenpost




Warmlaufen

Startsequenz

Wechsel

Siegerehrung



Gruppenbild

Einen Toast auf den Meister

Des Meisters Ansprache

Ecki



Und hier der Link zu einer älteren Übersicht.


Streckenkarte (Anklicken für Details)


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1995
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1995
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1988
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:26 Min.   (2:18)  MHK      1989
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:29 Min.   (2:19)  MHK      1992
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:34 Min.   (2:21)  MHK      1987
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:36 Min.   (2:21)  MHK      1990
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:39 Min.   (2:23)  MHK      1993
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:48 Min.   (2:26) 1.Sek. II      1986
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:54 Min.   (2:28)  MHK      1994
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   7:10,31 Min.   (2:34) 1.Sek. II      1985
10 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   38:06 Min.   (3:49)  MHK      1990
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik