Selektion

 oder 


26.07.2012  |  GT 2170  |  Asics

[von Bernd Hegemann]
Kaufdatum 26.07.2012
Preis 129,95 Euro bei Sport Karstadt in HH
gelaufene KM 1515 (bis 18.07.2017)
Dämpfung EVA + Gel
Gewicht 345g (Grösse 11)


Runningwilli nannte in seinem Blog das Gefühl beim Tragen des Schuhs "Endlich zu Hause". Und ich muss ihm recht geben.

Der Nachfolger des angeblich besten Laufschuhs der Welt fühlte sich nicht nur beim anprobieren im Laden super an, sondern er überzeugte mich auch bei meinen Testläufen im Urlaub in den bayrischen Alpen.

Da der Schuh meine GT 2090 ablösen wird, war es für mich wichtig, diese beiden Schuhe miteinander zu vergleichen. Am auffälligsten war neben den neongelben Schnürsenkeln für mich das unterschiedliche Gewicht. Im Laufe der Jahre hat Asics hier kräftig abgespeckt. Die mehr als 50g pro Schuh weniger sind deutlich zu spüren. Hatte ich bei den 2090ern immer das Gefühl, einen Klotz am Fuß zu haben, so hatte ich bereits bei meinem ersten Trainingslauf mit den neuen Tretern vergessen, dass ich überhaupt Schuhe an den Füßen hatte.

Sprich auffällig unauffällig erscheint mir der Schuh, ist straff gedämpft, wie ich es gern habe und die Stützeigenschaften sind ebenfalls prima. Im bergigen Terrain der Alpen machte er eine gute Figur, jetzt muss er sich noch auf flachen längeren Strecken beweisen.

Meine Begeisterung über diesen Schuh hat letztendlich Klaus bewogen, den Schuh auch zu kaufen, um ihn gleich beim Hamburger Urbanathlon dreckig zu machen. Ich glaub, jetzt sollte ich langsam Provision fordern ;-)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik