Selektion

 oder 


11.05.1997  |  1. Essener Ambathlon  |  Grugapark Essen

Wat Krupp in Essen
[von Bernd Hegemann]
Essen kannte ich bis dato nur von dem Spruch "Wat Krupp in Essen, sind wir in Trinken". Dahingehend ein guter Grund, sich die Stadt mal direkt anzusehen. Und da ich bereits im vergangenen Jahr in Köln bei der neuen "Trendsportart Ambathlon" eine gute Figur abgegeben hatte, wollte ich auch hier in Essen nicht lumpen lassen.

Zusammen mit Dirk war ich zum Grugapark angereist. Dirk hatte ich bei den Marathoni-Trainingssessions in Körbecke und der Wiesenschule kennengelernt. War waren beide nicht die überragenden Schwimmer und uns deswegen vermutlich sympathisch. Leid verbindet ja manchmal. Neben den Schwimmeinheiten muss ich zugeben, dass in meinem Trainingskaler ansonsten gähnende Leere vorherrschte. Ironischerweise hab ich mir dann kurz vor dem Wettkampf quasi vom Nichtstun eine Achillessehnenreizung zugezogen, die ich aber durch stetiges Aussitzen (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder wegbekommen habe.

Das Schwimmen über 1.000 Meter fand im dortigen Freibad statt. Die erste Hälfte lagen Dirk und ich noch gleichauf, danach fiel er etwas ab und ich konnte einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Der anschließende Wechsel ging mit einer knappen Minute echt flott vonstatten, danach folgte eine wellige, aber schön zu laufende Strecke durch den Grugapark. Auch hier konnte Dirk nicht weiter aufholen, so dass ich im Ziel einen Vorsprung von 1:30 Minute auf ihn hatte.

Das Ergebnis muss man im nachhinein als schmeichelhaft bezeichnen. Für das wenige Training, was ich im letzten halben Jahr zustandegebracht habe, sind die 1:06:31 Std. erstaunlich.



Bericht S.Anz.

Bericht WP

Urkunde

Ergebnisliste (Auszug)
Ergebnis(se) in 1997
Gesamtzeit Kurzdistanz
29. Bernd Hegemann   Marathon Soest   1:06:31 Std.    11.MHK   81 % /92 %   
Schwimmen 1000 Meter
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   19:27 Min.   (19:27)  MHK      
Laufen 9,4 Kilometer
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   45:54 Min.   (4:53)  MHK      
Wechsel 0 Meter
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   1:09 Min.     MHK      
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Schwimmen 1000 Meter
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   19:27 Min.   (19:27)  MHK      1997: 1. Essener Ambathlon (Grugapark Essen)
Laufen 9,4 Kilometer
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   45:54 Min.   (4:53)  MHK      1997: 1. Essener Ambathlon (Grugapark Essen)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik