Selektion

 oder 


27.08.1995  |  7. Triathlon  |  Rheda-Wiedenbrueck

Flach geht super
[von Bernd Hegemann]
Zwei Wochen nach der Hitzeschlacht von Exter waren Fränky und ich schon wieder am Start einer Jedermanndistanz. Dieses Mal ging es in und um Rheda-Wiedenbrück über die Distanzen 0,5-22,5-5 km. Das Wetter war perfekt, leicht bewölkt mit vielen sonnigen Abschnitten bei 21°C. Und noch besser war die Wassertemperatur von 19°C, die ein Schwimmen mit Neopren sicherte.

Das Schwimmen fand im Linteler See statt, d.h. wir mussten mit kompletter Schwimmmontur auf unseren Rädern vom Stadion ca. 3 Kilometer zum Start radeln. Das war bei dem Wetter sehr angenehm und lockerte die Muskulatur ein wenig.

Den Schwimmwettkampf selbst habe ich in weniger guter Erinnerung. Das war aber der einzige Negativpunkt am heutigen Tag. Wie im Zeitungsbericht beschrieben wählte ich zwar die Ideallinie, aber weil das fast alle taten, gab es ordentlich Prügel, was mich ziemlich aus dem Konzept brachte. Daher waren die erzielten 10:38 Minuten für 500 Meter enttäuschend und hätten locker eine Minute besser sein können.

Fränky machte es besser, hielt sich aus der Schlägerei raus und kraulte außen an mir vorbei. Danach ging es für uns beide auf die Radrunde durch den Rhedaer Forst und Nordrehda-Ems. Mir machte die Radstrecke richtig Laune. Ohne durch irgendwelche Erhebungen ausgebremst zu werden, kurbelte ich meinen Streifen in einem 34er Schnitt bis zum Stadion und fühlte mich noch ziemlich gut.

Die abschließenden 5 Laufkilometer wurde es dann von Kilometer zu Kilometer besser. Angefangen mit einem 4:37er Kilometer steigerte ich mich kontinuierlich bis auf 4:09 Minuten zum Ende. Das bedeutete eine (selbstgestoppte) Zeit von 22:04 Minuten über die Laufdistanz und eine Gesamtzeit von 1:15:54 Std., worüber ich nach den beiden vorherigen verkorksten Wettkämpfen wieder voll zufrieden war.



Bericht Soester Anzeiger

Ergebnisliste (Auszug)
Ergebnis(se) in 1995
Gesamtzeit Sprint/Volksdistanz
38. Bernd Hegemann   LG Deiringsen   1:15:54 Std.    26.MHK   25 % /30 %   
Schwimmen 500 Meter
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   10:38 Min.   (21:16)  MHK      
Rennrad 22,5 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   39:38 Min.   (1:46)  MHK      
Laufen 5 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   22:04 Min.   (4:25)  MHK      
Wechsel 1
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   2:43 Min.     MHK      
Wechsel 2
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   51 Sek.     MHK      
Ergebnisse pro Distanz/Disziplin in allen Jahren
Schwimmen 500 Meter
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   8:45 Min.   (17:30)  MHK      1991: 8. Kurz- und Volkstriathlon (Bad Oeynhausen)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   8:50 Min.   (17:40)  MHK      1995: 8. TriSpeed Triathlon (Harsewinkel)
  Bernd Hegemann   Marathon Soest   9:18 Min.   (18:36)  M30      1999: 16. Volks-Triathlon (Geseke)
  Bernd Hegemann   unbekannt   9:53 Min.   (19:46)  M30      2002: Parkchallenge (Hamburg)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   10:38 Min.   (21:16)  MHK      1995: 7. Triathlon (Rheda-Wiedenbrück)
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   10:42 Min.   (21:24)  M35      2006: 15. Möhnesee-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   11:02 Min.   (22:04)  M45      2014: 22. Poggensee-Triathlon (Bad Oldesloe)
  Bernd Hegemann       11:36 Min.   (23:12)  M40      2009: 17. Poggensee Triathlon (Bad Oldesloe)
  Bernd Hegemann   unbekannt   12:11 Min.   (24:22)  M35      2005: 1. Bodensee tri-challenge (Rorschach (CH))
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   13:08 Min.   (26:16)  M35      2003: 12. Warsteiner Möhne-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   SG Gruner+Jahr   13:21 Min.   (26:42)  M45      2013: 21. Poggensee Triathlon (Bad Oldesloe)
Laufen 5 Kilometer
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   20:47 Min.   (4:09)  M35      2003: 12. Warsteiner Möhne-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   21:09 Min.   (4:14)  MHK      1990: 5. Peckelsheimer Triathlon (Peckelsheim)
  Bernd Hegemann   unbekannt   21:40 Min.   (4:20)  M35      2005: 1. Bodensee tri-challenge (Rorschach (CH))
  Bernd Hegemann   unbekannt   21:54 Min.   (4:23)  M30      2002: Parkchallenge (Hamburg)
  Bernd Hegemann   Lauftreff-Soest   22:03 Min.   (4:25)  M35      2006: 15. Möhnesee-Triathlon (Möhnesee-Körbecke)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   22:04 Min.   (4:25)  MHK      1995: 7. Triathlon (Rheda-Wiedenbrück)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   22:40 Min.   (4:32)  MHK      1995: 8. TriSpeed Triathlon (Harsewinkel)
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   29:03 Min.   (5:49)  MHK      1995: Exter-Triathlon (Vlotho-Exter)
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik