Selektion

 oder 


23.05.1986  |  Weissenburger Altstadtlauf  |  Lippstadt

Der Skandal
[von Bernd Hegemann]
Unser zweiter Start stand gewaltig auf der Kippe. Ein Oberstufenschüler war tödlich verunglückt und aus Pietätsgründen sollte auf den Start in Lippstadt verzichtet werden. Das wäre eine herbe Enttäuschung gewesen und wir versuchten alles, um trotzdem starten zu können. Jemand kam auf die Idee, mit Trauerflor zu starten und damit unserer Anteilnahme Ausdruck zu verleihen. Das traf auf allgemeine Zustimmung und schnell wurden schwarze Binden und Stoffstreifen organisiert.

Ich war erleichtert und freute mich sehr auf den Start. Waren wir im letzten Jahr noch ein wenig die Grünschnäbel gewesen und mussten mit dem zweiten Gesamtplatz vorlieb nehmen, so wollten wir in diesem Jahr das Ding gewinnen. Wieder meldete uns unser Trainer Klaus Basteck in der Klasse "Sekundarstufe II" und wir mischten uns mit unseren drei Staffeln unter die anderen wartenden Teilnehmer.

Das Rennen selbst war wie im letzten Jahr ein spannender Fight gegen die LG Warstein-Rüthen, den bisherigen Dominator dieser Veranstaltung. Und wir kratzten an deren Lack. Aber gewaltig. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was wir letzten Endes für uns entscheiden und den Gesamtsieg in 6:48 Minuten für uns verbuchen konnten. Und gleich würden wir den Pokal des Gesamtsiegers in Händen halten. Dachten wir.

Aber der Veranstalter folgte einer anderen Logik. Nach seiner Aussage waren wir in der Klasse "Sek. II" gestartet, um den Pokal würde aber nur in der "Leichtathletik-Klasse" gekämpft. Daher ging der Pokal an die LG Warstein-Rüthen und wir waren mordsmäßig sauer auf den Veranstalter.

Und wir waren uns sicher: im kommenden Jahr würden wir in der Klasse "LA" melden und dann kommt der Pokal zu uns!

Eine Zusammenfassung unserer ConvoS-Aktivitäten gibt es hier.


Streckenkarte (Anklicken für Details)


Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0
Ergebnis(se) in 1986
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:48 Min.   (2:26) 1.Sek. II      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2800 Meter
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1995
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   Ergebnis unbekannt    (0:00)  MHK      1988
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:26 Min.   (2:18)  MHK      1989
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:29 Min.   (2:19)  MHK      1992
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:32 Min.   (2:20)  MHK      1990
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:34 Min.   (2:21)  MHK      1987
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:39 Min.   (2:23)  MHK      1993
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:48 Min.   (2:26) 1.Sek. II      1986
1. Staffel/Staffette     SSG CvS   6:54 Min.   (2:28)  MHK      1994
2. Staffel/Staffette     SSG CvS   7:10,31 Min.   (2:34) 1.Sek. II      1985
10 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   38:06 Min.   (3:49)  MHK      1990
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik