Selektion

 oder 


18.01.1986  |  Crosslaufserie (I)  |  Werl

[von Bernd Hegemann]
Mittlerweile hatten wir herausbekommen, dass die DJK Werl im Stadtwald eine Crosslaufserie ausrichten wollte und dass sie unter keinen Umständen ohne Teilnehmer der SSG CvS stattfinden durfte. Ralf und ich wurden von Herrn Basteck zur Mittelstrecke über 4350 Meter angemeldet. Uwe war als 67er-Jahrgang bereits in die Hauptklasse aufgestiegen und durfte bzw. musste jetzt bei den "Großen" mitlaufen, was er auch gleich mit einem Doppelstart über die Mittel- und Langstrecke tat.

Das Geläuf war heftig, es ging ständig hoch und runter, teilweise richtig durchs Unterholz. Der Veranstalter hatte sich wirklich Mühe gegeben, eine anspruchsvolle Strecke durch den Forst zu legen. Dazu kamen extrem widrige Bedingungen, der immer noch andauernde Regen hatte die Piste ordentlich durchgeweicht und teilweise schlammig werden lassen. Ich entschied mich erstmalig, komplett abgedichtet zu laufen, sprich oben eine Regenjacke und unten eine Regenhose. So blieb wenigstens die äußere Feuchtigkeit draußen, aber unten drunter war bei Anstrengung Sauna angesagt.

Vor dem Lauf schwörte Uwe immer auf durchblutungsfördernde Öle, mit denen er uns so lange auf den Sack ging, bis Ralf und ich das wärmende Zeug auch mal ausprobierten und danach der irrigen Annahme verfielen, dass man dadurch ja das Warmlaufen weglassen könne. Auf jeden Fall stank es immer wie Hulle und man solle es tunlichst vermeiden, das Ganze an empfindlichen Körperteilen landen zu lassen, z.B. den Augen.

Zusammen mit meinen Teamkollegen Ralf und Kalli machten wir uns an den ersten Teil dieser 3er-Serie und unser ungetrübtes Selbstbewusstein ließ uns gleich vorne mitlaufen. An der Spitze machten die Kollegen Stein und Oeggerli vom SuS Enniger das Tempo und wir hängten uns dahinter. Leider schafften wir es nicht, die beiden noch zu packen, so dass bei mir Platz 3 stehen blieb, Kalli wurde vierter und Ralf hatte wohl einen schlechten Tag, da er etwas abgeschlagen auf Platz 7 landete. Immerhin schafften wir den Sieg in der Mannschaftswertung.


Bericht (Westfalenpost)

Bericht (Westfalenpost)

Bericht (Soester Anzeiger)

Bericht (Soester Anzeiger)
Ergebnis(se) in 1986
4350 Meter
  Bernd Hegemann   SSG CvS   19:02 Min.   (4:23) 3.MJA      
Ergebnisse zu dieser Veranstaltung in allen Jahren
2100 Meter
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   6:41,60 Min.   (3:11) 5.MHK   42 %   1989
  Bernd Hegemann   Eintracht Hamm   6:58 Min.   (3:19) 3.MHK   25 %   1988
4350 Meter
  Bernd Hegemann   SSG CvS   18:32,30 Min.   (4:16) 3.MJA      1986
  Bernd Hegemann   SSG CvS   18:58,50 Min.   (4:22) 2.MJA      1986
  Bernd Hegemann   SSG CvS   19:02 Min.   (4:23) 3.MJA      1986
6,3 Kilometer
  Bernd Hegemann   LG Deiringsen   25:16 Min.   (4:01) 4.MHK   67 %   1990
 
zurück   |   nach oben

Startseite | Übersicht | Bestenlisten | Bilder | Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz | Statistik